Frage beantwortet

Zugbindung aufgehoben, Reisetag änderbar?

Hallo, hab da mal eine Frage, wegen Bauarbeiten ist meine gebuchte Verbindung noch nicht mehr verfügbar. Hab mir die Zugbindung aufheben lassen. Und auch dann dementsprechend mit einer anderen Verbindung gefahren. Rückfahrt das selbe. Nicht mehr verfügbar ist auch aufgehoben. Jetzt meine Frage kann ich dann evtl. auch den Reisetag um 2 nach hinten schieben? Denn dann wäre die normal gebuchte wieder verfügbar. Danke schonmal für eure hilfe.

Tony04
Tony04

Tony04

Ebene
0
2 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Die Aufhebung der Zugbindung gilt für den Reisetag.
Auf einen anderen Tag die Reise verlegen geht leider nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie Ihre Reise jetzt schon gebucht haben und Zugbindung besteht, ist es dennoch kein Problem. Sie können ja nichts dafür, dass Ihre Verbindung geändert werden musste. Sie haben nun die Möglichkeit, vor dem 1. Geltungstag Ihrer Fahrkarte in ein DB Reisezentrum zu gehen und sich Ihre Fahrkarte für eine alternative Verbindung gültig schreiben zu lassen.
Quelle: https://community.bahn.de/questions/1091399-verbindung-mehr-angezeigt

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Die Aufhebung der Zugbindung gilt für den Reisetag.
Auf einen anderen Tag die Reise verlegen geht leider nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tony04, Sie haben ja schon alle Infos von Bremer als auch von Bertosch bekommen. Beide Antworten sind soweit richtig. Ich möchte nur noch eine Ergänzung dazu einfügen. Sie können sich eine Freigabe holen, dies ist aber nicht zwingend notwendig. Es wäre aber sehr hilfreich für die Kollegen im Zug. Diese Info finden Sie aber auch in dem verlinkten Text. Viele Grüße und ein Dankeschön an Bremer und Bertosch. :) /no