Diese Frage wartet auf Beantwortung

Seit wann muss man umsteigen,wenn man von Erfurt Hbf nach Frankfurt am Main Flughafen fährt? Wie lange dauert die Phase?

Früher war ohne Umstieg.Ich möchte gern informieren, bis wann man noch umsteigen muss?.Danke schön

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Schaue bitte noch einmal genau nach, jede etwa 75% sind Direktverbindungen von Erfurt bis Frankfurt/Main Flughafen am Tage vorhanden ... Z. B. Auszug: Zwischen 06:00 und 12:00 sind 8 Verbindungen wovon nur 2 mit Umstieg in Frankfurt HBF sind. Alle Verbindungen mit Abfahrt 18 & 20 Min. nach voller Stunde sind durchgezogen über Frankurt Main Flughafen nach Wiesbaden = Linie Dresden - Wiesbaden.
.
Alle Verbindungen 49 Min. nach voller Stund sind die Linie Berlin-Gesundburnnen . Frankfurt / Main HBF. - Umstiegszeit ist jeweils 9 Minuten, wobei hier auf Grund von sicherer Erreichbarkeit mich nicht zwingend auf den Anschluß an den anderen ICE verlassen würde, sondern schlichtweg wenn verspätete Ankuft in Frankfurt zeitlich Nutzung des nächsten RE Richtung Koblenz ( immer etwa 8 Min. nach ungerader Stund ) oder die S2 deren Fahrzeiten +/- 1 Minute fast identisch mit ICE sind einkalkulieren würde.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Sorry, ich habe vergessen,zu sagen, dass ich den Tag 09,09 gesucht habe.am 08,09 muss man auch umsteigen

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Um den Grund dazu herauszufinden gereicht es gar nur MDR geschaut oder gehört zu haben.
In der ersten kompletten Septemberwoche ist die Strecke Erfurt - Eisenach wegen Bauarbeiten komplett gesperrt.
Da gibt es dann zur Auswahl dann entweder Schienenersatzverkehr bis Eisenach ( 75 Min. Busfahrt & 9 Min. Umstieg ) oder auch mit RE über Kassel Wilhelmshöhe und kommt dann zweifelsohne mit ICE in Frankfur HBF an welche im Anschluß nicht alle über Frankfurt Flughafen fahren.
.
Doch da dann in Eisenach auch ein neues Stellwerk für den Bereich in Betrieb gegangen ist, mag es in Folge dann auf der Linie auch Vorteile für die Fahrgäste bringen.