Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung für andere Reisende

Ich will für meine 2 Freunde Bus Ticket aus Prag nach Nürnerg kaufen - da steht aber, dass man nur Personalausweis haben muss - leider meine Freundin ist jetzt frisch verheiratet und wird alte Personalausweis haben - ist das Problem; Darf man auch mit Reisepas eventuell Ticket buchen? Und wenn ich das fur beiuder reserviere - land nur Name und Daten von einer von den beiden? Danke

Petra14
Petra14

Petra14

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Petra, wenn Sie das Ticket für eine oder zwei andere Personen buchen und selbst nicht mitfahren, dann wählen Sie bitte bei den Punkt "Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)" aus. Diesen finden Sie bei der Option "Ticket auswählen" unter "Online-Ticket".
Als Identifizierungskarten stehen folgende Optionen zur Auswahl: BahnCard, bahn.bonus Card, Kreditkarte, ec-Karte, Personalausweis. Ein Reisepass wird nicht akzeptiert.
Ganz wichtig ist, dass es nicht Ihre eigene Identifizierungskarte ist, sondern von eine der beiden Reisenden. Sie geben eine von den beiden Reisenden an und diese muss sich auch mit der Identifizierungskarte im Zug identifizieren. Dies muss aber nur eine von beiden tun, welche Person angegeben wird, entscheiden Sie bei der Buchung.
Wenn Ihre Freundin noch den alten Personalausweis mitführt, dann geben Sie bitte auch diese Daten von dem alten Personalausweis an. /no