Frage beantwortet

BahnCard 100 2. Klasse - Reise von Montabaur nach Innsbruck 1. Klasse. Helfen mir da Bonuspunkte?

Ich habe eine BahnCard 100 2. Klasse und möchte jetzt von Montabaur nach Innsbruck reisen. Allerdings 1. Klasse. Nutzen mir da Bonuspunkte?

Westerwald33
Westerwald33

Westerwald33

Ebene
0
31 / 100

Korrekt. Denn den Railplus Rabatt in Höhe von 25% für die 1. Klasse gibt es nur bei Vorlage einer BahnCard 100 1. Klasse. Vielleicht wäre es auch sinnvoller nach einem Sparpreis Europa zu schauen. Allerdings unterliegt man auf der deutschen Seite (Startbahnhof muss ja in Deutschland liegen) dann der Zugbindung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Westerwald33,

sofern Sie genügend bahn.bonus Punkte gesammelt haben, können Sie diese in die Prämie 'Upgrade 1. Klasse' eintauschen. Somit kämen Sie in den Genuß einer kostenlosen Fahrt in der 1. Klasse. Möchten Sie jedoch vorab im DB Reisezentrum oder später im Zug einen Klassenübergang erwerben, so haben Sie die Möglichkeit bahn.bonus Punkte zu sammeln. Eine Anrechnung von bereits gesammelten Punkten - auch nicht anteilig - ist leider nicht möglich.

Gruß, Tino!

Westerwald33
Westerwald33

Westerwald33

Ebene
0
31 / 100
Hallo Tino. Danke für die Antwort.
Die Prämie gilt aber nur in Deutschland. Was mache ich in Österreich?

Sorry ich war jetzt gedanklich beim Grenzbahnhof Kufstein. Ab dem Grenzbahnhof muss dann ein Fahrschein für die 1. Klasse gelöst werden. Im Rahmen der Railplus Allianz erhält der Fahrgast bei Fahrten in der 2. Klasse mit der BC 100 für die 2. Klasse eine Rabattierung von 25%.
Kleiner Tipp: Eine durchgehende Fahrkarte kann bereits am DB Automaten erstellt werden. Einfach Start- und Zielbahnhof eingeben und auf die Rabattierung BC 100 klicken. Dabei wird der deutsche Abschnitt mit 0,00 € berechnet.

Gruß, Tino!

Westerwald33
Westerwald33

Westerwald33

Ebene
0
31 / 100
Danke Tino.
Also muss ich für die Strecke Kufstein Innsbruck eine 1. Klasse Fahrkarte kaufen. Die 25% Railplus gehen hier flöten, oder?

Korrekt. Denn den Railplus Rabatt in Höhe von 25% für die 1. Klasse gibt es nur bei Vorlage einer BahnCard 100 1. Klasse. Vielleicht wäre es auch sinnvoller nach einem Sparpreis Europa zu schauen. Allerdings unterliegt man auf der deutschen Seite (Startbahnhof muss ja in Deutschland liegen) dann der Zugbindung.

Gruß, Tino!

Westerwald33
Westerwald33

Westerwald33

Ebene
0
31 / 100
Hallo Tino.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Dierk