Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mein Sohn hat eine Lehrstelle angefangen u. fährt 1x wöchentl zur Berufsschule. Kostenlose Bahnkarte?

Mein Sohn hat eine Lehrstelle angefangen und fährt einmal wöchentlich und ab nächstem Halbjahr 2 x wöchentlich zur Berufsschule. Kann er eine Ermässigung oder sogar eine kostenlose Bahnkarte bekommen (wie die Vollzeitschüler an der Berufsschule)?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde die Gegebenheiten zur Fragestellung etwas konkretisieren.
Es gibt da einfach zuviele Faktoren welche hier unbekannt sind, z. B. das Alter bezüglich BahnCard Version, sofern z. B ausfallender oder einfallender Verkehr in/aus einen Verkehrsverbund wo eine BahnCard Sinn macht. Sowie wenn Fahrten ausschließlich innert eines Verkehsverbundes gelten nur dortige Rabattierungsmöglichkeiten, und wären dann beim betreffendem Verkehrsverbund zu erfragen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Schulkind,

ob es eine kostenlose Bahnkarte gibt, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, von wem diese ausgestellt wird. Ansonsten empfehle ich Ihnen, sich einmal direkt vor Ort in einem DB Reisezentrum beraten zu lassen. /tr