Frage beantwortet

Monatsticket

Hallo, ich bin am 27.8 (Samstag) mit meinem Monatsticket wohin gefahren wo ich nicht hin fahren durfte (wusste ich nicht) darauf hin hat mich ein Schaffner gefragt ob ich ein Gültigen fahrausweis habe ich gab ihn mein Monatsticket er hat mich darauf hingewiesen das ich da nicht hin fahren kann, und hat meine Personaliern aufgeschriebenen. Der Schaffner hat meine Entschuldigung zu Kenntniss genommen da ich gesagt habe 'Ich wusste nicht das ich mit meiner Monatskarte dort hin fahren darf er meinte Ok hat mir ein zettel gegeben wo stand ich soll 60€ zahlen er meinte danach du sollst dich bei jemanden melden und Sagen das du nicht wusstest das du damit nicht dahin fahren kannst und er ist weg gegangen. Ich weiss jetzt nicht wo ich mich melden soll oder bei wem.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Alikarabay,

ein altes Sprichwort lautet 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht'. Die Forderung ist erst einmal rechtens. Die Kollegen vom Servicecenter Fahrpreisnacherhebung können hier maximal Kulanz walten lassen. Dazu bedarf es aber der Klärung mittels Schriftverkehr. Unter dem Link https://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/kontakte/fahrprei... kann man die Angelegenheit online klären. Die entsprechende Nummer der Fahrpreisnacherhebung findet man oben auf der Zahlungsaufforderung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Alikarabay,

ein altes Sprichwort lautet 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht'. Die Forderung ist erst einmal rechtens. Die Kollegen vom Servicecenter Fahrpreisnacherhebung können hier maximal Kulanz walten lassen. Dazu bedarf es aber der Klärung mittels Schriftverkehr. Unter dem Link https://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/kontakte/fahrprei... kann man die Angelegenheit online klären. Die entsprechende Nummer der Fahrpreisnacherhebung findet man oben auf der Zahlungsaufforderung.

Gruß, Tino!