Frage beantwortet

Nach dem letzten Navigator update muß ich mich jedesmal neu anmelden, sei es Verspätungsalarm oder Punkteinsicht, warum?

Wenn sich, wie auf fast jeder Fahrt, der Verspätungsalarm meldet (push) dann konnte ich immer Sorgenfrei mit einem Wisch diesen einsehen, jetzt muß ich mich komplett neu anmelden und das Passwort entsprechend eingeben. Dieses war vorher nicht so. Auch beim lesen der Bonuspunkte und abrufen der Bahncard (ohne Ticket) muß ich mich immer wieder neu anmelden. Auch eine Neuinstallation der APP brachte keine Änderung zum zustand wie vor dem Update. Gibt es hier eine neue Funktion? Möchte gern eden alten Status wieder haben, denn das Passwort, mit Sonderzeichen, ist nervig für die ständige Eingabe, man wird hier zu einfachen PW's genötigt.

JoergB
JoergB

JoergB

Ebene
0
33 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend JoergB, ich habe einmal unsere Community durchforstet und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Dies klingt so ähnlich, was Sie schildern. Wenn Sie Ihren Fehler dort erkennen, dann haben Sie auch die nötigen Infos dazu. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo JoergB,

haben Sie denn auch die Auswahl "Passwort speichern" ausgewählt?
Bei einem Handy mit iOS müssen Sie den Riegel "Passwort speichern" aktivieren.
Bei einem Handy mit Android müssen Sie das Häkchen bei "Passwort speichern" setzen. /fi

JoergB
JoergB

JoergB

Ebene
0
33 / 100
Ergänzung: Auch das Passwort speichern ist aktiviert, es bringt aber keine Änderung. Ganz im Gegenteil, wenn ich 3 Aktionen, z.B. Punkteübersicht, Karte anzeigen und Verspätungsalarm aufrufe kommt bei jeder Anwahl, Passwort falsch und nach dem dritten ist der Zugang gesperrt.

Hallo JoergB,

wir haben jetzt noch einmal im Fachbereich nachgefragt. Haben Sie den Haken für "Speichern" 2x gesetzt. Einmal wenn der Benutzer hinterlegt wird und einmal bei Einstellungen unter "eingeloggt als"? Die Kollegen meinten, dass es daran liegen könnte. Das Passwort muss hier zweimal abgespeichert werden. /tr

JoergB
JoergB

JoergB

Ebene
0
33 / 100
Hallo Bahn,
auch hier gibt es keine Änderung. Habe den Navigator erneut gelöscht, neu geladen, alle Daten entsprechend eingegeben, auch das Passwort, entsprechend bestätigt, wie von Ihnen beschrieben und siehe da, keine Änderung.
Das benutzte Gerät ist ein iPhone6, das derzeitige Update ist die Version IOS 9.3.5.

Guten Abend JoergB, ich habe einmal unsere Community durchforstet und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Dies klingt so ähnlich, was Sie schildern. Wenn Sie Ihren Fehler dort erkennen, dann haben Sie auch die nötigen Infos dazu. /no

JoergB
JoergB

JoergB

Ebene
0
33 / 100
Guten Morgen,
ja, der link (https://community.bahn.de/questions/1169253-db-navigator-app-verspatungsalarm-nutzbar) zeigt das auch hier viele andere diesen Fehler haben und man sich offensichtlich bemüht, diesen zu beheben. Freue mich aufs nächste Update in der Hoffnung, das dieser dann auch behoben ist.
Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung, unterm Strich ist es ja doch ne super APP.