Diese Frage wartet auf Beantwortung

An welcher Stelle kann ich mich über Angebotsänderungen informieren ?

In den vergangenen Wochen gab es einige Änderungen, über die ich leider erst im Nachhinein gestossen bin (Erhöhung Bordzuschlag, geänderten Zugangsregelung in der Lounge in Hamburg, Erhöhung bei (zusätzlichen) Platzreservierungen, geänderte Stornierungsfristen bei Sparpreistickets)...

Gibt es eine (zusammenfassende) Seite in Ihrem Online-Angebot, die über solche Änderungen informiert ?

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2081 / 5000
Antworten

Hallo Volker, alle Neuerung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Für spezielle Themen, wie die Zugangsregelung der Lounge in Hamburg, geben Sie in der Suche auf bahn.de einfach das Stichwort "Lounge" ein. Beste Grüße. /gu

Volker
Volker

Volker

Ebene
3
2081 / 5000
Diese Möglichkeiten sind jedoch nur zielführend, wenn ich weiss, nach WAS ich suchen soll.

Wenn ich z.B. seit 10 Jahren die Lounge im Frankfurter Hauptbahnhof nutze, käme ich nicht auf die Idee, vor jedem Fahrtantritt zu recherchieren, ob sich hier in den Zugangsregelungen etwas änderte.

Auch möchte ich nicht vor jeder Toilettenbenutzung im Zug in den 207seitigen AGB nachlesen, ob die Nutzung im Fahrpreis aktuell noch inkludiert ist oder ob eine Zusatzkarte "Sanitär" (beim Sparpreis mit Wagenbindung) erforderlich sein könnte....

Aus diesem Grunde nochmals die Frage : gibt es eine Übersichtsseite für Neuerungen ?

Ich kann Ihnen leider keine Übersicht der Neuerungen anbieten, die nur auf einer Seite dargestellt sind. Änderungen der Angebotskonditionen bzw. neue Produkte werden vorerst mit einer Pressemitteilung auf unserer Konzernseite bekannt gegeben. Im Zuge dessen werden dann auch die AGB und die Infos auf bahn.de bei den einzelnen Angeboten geändert. Hier ist ein Beispiel zu den von Ihnen genannten Angebotsänderungen

Zusätzlich erhalten Sie einige Infos auch schon vorab auf bahn.de: 

"Neues auf bahn.de", "Neu bei bahn.business", "AGB". 

Mit unserem bahn.de-Newsletter werden Sie zudem auch regelmäßig über neue Angebote informiert. /fi