Frage beantwortet

Ich bin schwerbehindert; Begleitperson eingetragen. Kann ich mir den Betrag der Sitzplatzreservierung erstatten lassen?

Ich sah bei der Reservierung keine andere Möglichkeit, als für die Begleitperson den Sitzplatz zu kaufen. Ist das richtig? Die Begleitperson fährt doch zu 100% bei der Bahn frei?

JSch
JSch

JSch

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo JSch,

unter https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/barrieref... steht (Punkt3), dass die kostenlose Reservierung über die Mobilitätszentrale oder das DB Reisezentrum erfolgen kann.

Daher kann die bezahlte Reservierung nicht erstattet werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo JSch,

unter https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/barrieref... steht (Punkt3), dass die kostenlose Reservierung über die Mobilitätszentrale oder das DB Reisezentrum erfolgen kann.

Daher kann die bezahlte Reservierung nicht erstattet werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen JSch, gern können Sie sich einmal an den Kundendialog der Deutschen Bahn wenden. Die Kollegen können über eine Kulanzlösung entscheiden. Viele Grüße. /gu