Diese Frage wartet auf Beantwortung

Trotz gültiger Fahrkarte zum Nachlösen gezwungen. Wie bekomme ich das sinnlose Ticket erstattet?

Am 27.08. bin ich von Berlin nach Greifswald gefahren. Am nächsten Tag bin ich auf der gleichen Strecke zurück gefahren. Beide male habe ich das Stadt-Land-Meer Ticket genutzt. Die Gültigkeit für beide Tage steht sogar auf dem Ticket. Trotzdem erklärte mir der Schaffner auf der Fahrt von Greifswald nach Berlin, dass das Ticket nicht gültig sei. Ich war gezwungen eine Karte nachzulösen.

Der Text auf dem Ticket ist für mich aber eindeutig: Ich bin an beiden Tagen zu beliebig vielen Fahrten auf der Strecke Greifswald-Berlin befugt. Auch auf der Webseite steht: zur Rückfahrt berechtigt.

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie denn ein Ticket für 43€ gekauft?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo LoneDeranger80,

die gleiche Frage gab es gestern Abend auch im Facebook-Kanal des Personenverkehrs, vermutlich auch durch Sie gestellt. Wenn dem so ist, konnte dort alles geklärt/erklärt werden? /ma