Frage beantwortet

Zugriff bahn.de über Tablet nicht bedienbar

Hallo, wenn ich über mein Tablet (Surface 3) die bahn.deWebseite aufrufe, dann wird die Bedienung der Webseite unmöglich, sobald ich mich mit meinen Nutzerdaten angemeldet habe. Unangemeldet (also als Besucher) ist eine Bedienung möglich und auch ansprechbar. Eingeloggt jedoch nicht mehr. Das habe ich jetzt mit mehreren Browsern (Edge, MSIE) probiert. Gibt es Probleme?

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
806 / 2000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

maverick1411, Ihr Gerät kann ich nicht testen, habe es aber gerade auf dem iPad mit Chrome und Safari getestet. Fehler konnte ich nicht feststellen. Hier können Sie auch die Kollegen der Fachabteilung befragen. Beste Grüße. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo maverick1411, was genau funktioniert nicht und können Sie im Tablet-Browser in die Desktop-Ansicht wechseln? Eventuell schafft auch ein anderer Browser für Abhilfe. /ch

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
806 / 2000
Ich rufe die Seite http://www.bahn.de auf. Diese wird im Micrsoft Edge wie auch im Internet Explorer ordnungsgemäß dargestellt. Wenn ich jedoch auf "Login" gehe und mich mit meinen Daten einlogge, dann wird die Seite so verzehrt dargestellt, als ob ich mit einem Modem unterwegs bin. Ich bin nur Laie, würde aber behaupten, die Seite wird nicht richtig zu Ende geladen. Somit ist eine Bedienung im angemeldeten Zustand nicht möglich. Ich bezweifle das, dass ein andere Browser es besser macht, da die Seiten ja im "unangemeldeten" Zustand korrekt angezeigt und bedient werden können.

maverick1411, Ihr Gerät kann ich nicht testen, habe es aber gerade auf dem iPad mit Chrome und Safari getestet. Fehler konnte ich nicht feststellen. Hier können Sie auch die Kollegen der Fachabteilung befragen. Beste Grüße. /gu

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
806 / 2000
Hi, vielen Dank für die Info. Allerdings kann ist diese Seite für "Mobile Services über Handy", ich habe aber ein Tablet/Notebook und nutze somit die normale Desktop Seiten.

Allerdings kann ich aktuell wieder normal auch im eingeloggten Zustand auf die Dienste (Community, bahn.de) zugreifen. Ich beobachte dies beim nächsten Mal noch einmal.

Guten Morgen maverick1411, gut, dass es jetzt wieder ganz normal funktioniert. War vielleicht nur eine kurzfristige Störung. Das verlinkte Formular können Sie aber dennoch nutzen, auch wenn es um die normale Seite geht, es landet bei den richtigen Kollegen. Sie können aber auch dann direkt an fahrkartenservice@bahn.de eine E-Mail schicken, wenn Ihnen dies lieber ist. Schönen Sonntag noch. /no