Frage beantwortet

Gilt der Freifahrt im ÖPNV von Konstanz nach Bregenz (A) oder eine Fahrkarte kaufen?

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit Freifahrt ÖPNV und wollte mit dem RE von Konstanz nach Bregenz (A) fahren und wollte nun wissen, ob dieser für diese Fahrt gilt, weil 3 Stationen in Östereich liegen?

majuri
majuri

majuri

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier ist der Grenzbahnhof Lindau.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo majuri, bei Reisen ins Ausland gilt die kostenfreie Beförderung grundsätzlich bis zum tariflichen Grenzbahnhof des jeweiligen Zuges bzw. bis zu den ausländischen Bahnhöfen, zu denen DB-Fahrkarten anerkannt werden (Grenzbahnhöfe -> Basel Bad, Kufstein, Salzburg, Schaffhausen und Wissembourg). Sie benötigen dann also für das Stück in Österreich eine Fahrkarte. /ar

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier ist der Grenzbahnhof Lindau.