Diese Frage wartet auf Beantwortung

10 Jahre Handy-Ticket - mCoupon eingeschränkt oder uneingeschränkt nutzbar?

Unter https://community.bahn.de/questions/1170011-fur-welche-fahrten-mcoupon-10-jahre-handy-ticket-einlosen steht, dass der mCoupon nur für Fahrten mit ICE/IC/EC-Anteil einlösbar ist, also nicht für Nahverkehrs- und insbesondere nicht für Ländertickets.

Im Newsletter heißt es dagegen wörtlich "Der mCoupon kann bis zum 31.08.2016 für Reisen bis zum 30.09.2016 beim Kauf eines Handy-Tickets innerhalb des Bestellprozesses über die App DB Navigator mit einem Mindestbestellwert von 39 Euro (ohne Reservierung) eingelöst werden." - Von einer Einschränkung auf den Fernverkehr habe ich da nichts gefunden.

Welche der beiden Auskünfte ist richtig?

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
1
676 / 750
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Offliner, das ist eine sehr gute Frage. Wir werden uns einmal beim Fachbereich erkundigen und melden uns dann hier wieder, wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben. Viele Grüße /an

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Tag Offliner, leider gab es einige Überschneidungen, was die Konditionen betrifft. Im Newsletter und auf der Internetseite wurden die Einschränkungen zur Einlösung nicht erwähnt.

Aufgrund von technischen Problemen auf bahn.de war es möglich, den Gutschein auch für Nahverkehrsangebote zu nutzen. Die Kollegen kümmern sich gerade darum. Viele Grüße /ci