Frage beantwortet

Kann ich,während meine BC gültig ist, ein Tckt für eine Reise nach Ablauf der Gültigkeit kaufen & die BCVorteile nutzen?

Ich würde gerne ein Tciket für eine Fahrt von Marseille nach Karlsruhe fur 39€ kaufen. Da ich die Fahrt aber nach Ablauf der Gültigkeit meiner BC antreten würde, frage ich mich,
inwiefern das überhaupt möglich ist/ ich Rabatt auf den Sparpreis bekommen kann/ meine BC als Identifizierungskarte im Zug noch nutzen kann ...
Hab ne MyBahncard 50, die am 6.10. ausläuft.

ernesto
ernesto

ernesto

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo ernesto,

alle Fahrkarten die Sie jetzt für zukünftige Fahrten kaufen werden bis zum 6.10. rabattiert. Für Fahrten ab dem 7.10. benötigen Sie jedoch eine neue BahnCard bzw. dürfen bei der Buchung keine BahnCard angeben. Zur Identifizierung eines Online Tickets bleibt die BahnCard bis spätestens 6.1.2017 (max. 3 Monate nach Ablauf) gültig.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo ernesto,

alle Fahrkarten die Sie jetzt für zukünftige Fahrten kaufen werden bis zum 6.10. rabattiert. Für Fahrten ab dem 7.10. benötigen Sie jedoch eine neue BahnCard bzw. dürfen bei der Buchung keine BahnCard angeben. Zur Identifizierung eines Online Tickets bleibt die BahnCard bis spätestens 6.1.2017 (max. 3 Monate nach Ablauf) gültig.

Gruß, Tino!