Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist die "Preisauskunft nicht möglich" bei einer Fahrt von Hbf --> Hbf in Deutschland?

Ich möchte eine Hin- und Rückfahrt von Bonn Hbf nach Mannheim Hbf am 10.09.-11.09. buchen. Ich buche die Strecke regelmäßig und es war nie ein Problem. Bei der Hinfahrt am Samstag geht auch alles klar, aber bei der Rückfahrt wird mir immer "Preisauskunft nicht möglich" angezeigt.

Was ich bisher versucht habe: Ich habe den Tag der Rückfahrt auf Samstag und Montag verschoben - das macht aber keinen Unterschied. Ich habe gegoogelt und rausgefunden, dass es ähnliche Probleme bei zwei Nahverkehrsstrecken gibt, die nicht von der Bahn befahren werden, oder bei Strecken vom/ins Ausland. Meine Strecke ist aber eine totale Standardstrecke von Hbf --> zu Hbf innerhalb Deutschlands. Woran kann das liegen?

UPDATE: Wenn ich die Rückfahrt alleine buchen möchte, werden mir die Preise bei exakt derselben Suche angezeigt. Wenn das mal kein Bug ist...

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DRuss, es wird sich dabei wirklich um einen Fehler im System handeln. Wir haben den Fachbereich bereits darüber in Kenntnis gesetzt. Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben wird. Vielen Dank für den Hinweis. Liebe Grüße /ki

tuv
tuv

tuv

Ebene
0
21 / 100
Ich habe dasselbe Problem, auch mit Bonn.
AA->BN: Fr, 30.09.16, 16:05 - 20:42, Umstiege: 1, RE, IC
BN->AA: Di, 04.10.16, 19:14 - 23:38, Umstiege: 1, IC, RE
Bei Auswahl der Rückfahrt ist "Preisauskunft nicht möglich".
Beide Strecken (mit absolut identischem Fahrtverlauf) einzeln zu buchen geht problemlos.
Grundsätzlich halte ich eine genauere Fehlerbeschreibung für sinnvoll.
Ein "es geht nicht" ist doch recht frustrierend.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo tuv,

wie ist denn die genaue Verbindung für diese Reise? Die Fahrzeit von Aachen nach Bonn beträgt ja normal nur etwas über eine Stunde bei Nutzung von IC und RE. Haben Sie irgendwo einen Zwischenhalt eingeplant? /tr

tuv
tuv

tuv

Ebene
0
21 / 100
Mit AA ist nicht Aachen, sondern Aalen gemeint. Das kann man auch so ins Suchformular eintippen und wird korrekt erkannt. Die angegeben Zeiten gehören dann zu den vorgeschlagenen Verbindungen.
Viele Grüße.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ok, ich habe dies jetzt einmal ausprobiert. Bitte wählen Sie in der erweiterten Verkehrsmittelauswahl den ICE bei Hin- und Rückfahrt ab. Dann sollten Sie die gewünschten Preise erhalten. Ich habe dies auch gleich an den Fachbereich weitergeleitet. Denn normalerweise sollte es so nicht sein. /tr

Kafi
Kafi

Kafi

Ebene
0
11 / 100
Bei mir liegt dieses Problem ebenfalls (und immer noch) vor. Ich möchte Hin- und Rückfahrt Konstanz/Bonn Hbf buchen. Bei Rückfahrt hinzufügen, keine Preisauskunft mehr möglich, beide Strecken einzeln ist hingegen möglich; Bug sowohl auf der Website als auch in der BahnApp...leider kann ich nicht, wie bei tuv geschehen, einfach den ICE abwählen.
Gewünschte Verbindung ist wie folgt:
H: Konstanz -> Bonn Hbf: Di, 27.09.16, 11:02 - 17:19, Umstiege: 3, BUS, RE, ICE, STR
R: Bonn Hbf -> Konstanz: Do, 29.09.16, 15:14 - 21:56, Umstiege: 3, IC, ICE, RE, BUS
Die Rückfahrt wäre ggf. auch über Stuttgart möglich.
Gibt es hier auch einen "einfachen Kniff" mit dem es trotzdem funktioniert? Falls nein, wie lange dauert die Behebung des Problems voraussichtlich? Sonst müsste ich in der Zwischenzeit wohl doch zwei Einzeltickets buchen...
Beste Grüße.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kafi, die Kollegen sind dran. Wie lange es jedoch dauern wird, kann ich leider nicht beurteilen. Wenn Sie bei der erweiterten Verkehrsmittelauswahl jedoch den ICE rausnehmen, dann erhalten Sie für Hin- und Rückfahrt einen Preis. Liebe Grüße /se