Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich ein DB-Ticket aus dem Reisezentrum stornieren wenn ich mich im Moment im Ausland befinde?

Ich habe ein Ticket von Schweden nach Deutschland (Europa Spezial) das ich im Reisezentrum gekauft habe da online Buchungen auf der Strecke aus Schweden nicht möglich sind. Jetzt kann ich die Rückreise nicht antreten und möchte das Ticket gern stornieren, kann aber natürlich nicht im Reisezentrum vorbei schauen da ich mich in Schweden befinde. Das Online Formular gilt anscheinend nur für Post bestellte Fahrkarten?! Was tun? Danke für Hilfe.

Inez
Inez

Inez

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Guten Abend Inez,

befinden sich Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket? Wenn ja wäre eine Erstattung/Stornierung nicht möglich, da die Hinfahrt bereits angetreten wurde und eine Stornierung nur bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag möglich ist. Wurden die Fahrkarten getrennt gebucht so senden Sie das Ticket einfach bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag an die entsprechende Adresse. Diese ist nicht ausschließlich für postialisch bestellte Fahrkarten. Wichtig hierbei ist nur das rechtzeitige Absenden des Briefes.

Gruß, Tino!

Inez
Inez

Inez

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die schnelle Antwort Tino. Die entsprechende Adresse ist das Reisezentrum in dem ich die Karte erstanden habe? Leider kann ich online nicht den stornierungsantrag ausfüllen da auf der Fahrkarte keine Auftragsnummer vermerkt ist. Also einfach nur die Fahrkarte zurück schicken mit dem Vermerk: Bitte stornieren?!