Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung für ICE 541 am 25.11.2016?

Hallo,

ich weiß, dass Reservierungen vorübergehend nicht möglich sein können, und dass man hin und wieder nachschauen muss, wann die Reservierungen freigegeben werden.

Dennoch möchte ich mich erkundigen, ob Sie möglicherweise Genaueres zu der oben genannten Verbindung wissen und ich mich auf ein paar Tage oder ggf. länger einstellen sollte.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Moin! Von Hannover nach Berlin.

Für diese Verbindung können Sie die Reservierung für den 25. November buchen. Hatten Sie eine Fehlermeldung erhalten? Wann haben Sie das letzte Mal eine Buchung versucht? /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Gerade eben nochmal. Ich erhalte dann "Wunsch erfülbar", doch wenn ich auf die Sitzplatzanzeige klicke, sind keine Plätze ausgewählt und alle Plätze sind hellgrau unterlegt und nicht reservierbar. Und wenn ich testweise den 8:31 abfahrenden ICE wähle, erhalte ich ohne Probleme Wagen- und Platznummer und kann mir auch in der grafischen Anzeige selbst meinen Lieblingsplatz aussuchen. Das alles gilt sowohl für die Website als auch die App.

Danke für die Rückmeldung.
Über ein DB Reisezentrum erhalten Sie die Reservierung. Weshalb über bahn.de die Sitzplatzreservierung nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich gebe es einmal weiter. /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Werde ich machen, danke für den Support!

Wenn ich noch eine anschließende Frage stellen könnte: ich mochte morgen meine Rückfahrt in der 1. Klasse buchen; sollte ich dort auf dasselbe Problem stoßen, wie habe ich mich zu verhalten? Die Reservierung ist ja bei Buchung inklusive, außerhalb kostet sie ja €5,90. Nehme ich dann mein Ticket mit zum Schalter und bitte um nachträgliche Reservierung (ohne Extrakosten)? Oder muss ich irgendwie beweisen, dass bei Buchung keine Reservierung möglich war?

Wenn keine Reservierung in der 1. Klasse mit der Ticketbuchung möglich ist, dann genauso verhalten, wie Sie es geschrieben haben. Mit dem Ticket gehen Sie in ein DB Reisezentrum. Die Reservierung wird dann kostenfrei ausgestellt. Ein Nachweis Ihrerseits ist nicht notwendig. /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und ein schönes WE!