Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist die Preisauskunft nicht mehr möglich für eine Fahrt von Genf nach Köln?

Ich buche seit 3 Jahren immer relativ früh mein Ticket von Genf nach Köln oder von Köln nach Genf, um einen Spartarif zu kriegen. Jetzt wollte ich meine Rückfahrt nach Köln aus Genf buchen und es kommt die Nachricht "Preisauskunft nicht möglich". Wenn das kein Fehler im System ist, ist es für mich äusserst bedauernswert, und ich würde um eine Rückerstattung meiner Bahncard 25 bitten, weil sie für mich dann überflüssig wäre...

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lucas936,

wann genau wollen Sie denn Ihre Rückfahrt von Genf nach Köln machen? /ti

Ich möchte am 30.08 fahren, Merke jetzt, dass es von Genf Hauptbahnhof funktioniert, aber komischerweise nicht von Genf Flughafen... Naja, ist schon mal nicht so schlecht. Wissen Sie warum es von Genf Flughafen nicht geht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lucas936,

haben Sie Ihr Ticket jetzt ab Genf HB gebucht?
Weshalb das Teilstück vom Flughafen derzeit nicht über bahn.de beauskunftet werden kann, weiß ich nicht. Ich habe Ihren Hinweis an den Fachbereich weitergegeben. /ma

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Genf HB gibt so nicht, heißt einfach Genf/Genève, früher noch mit Zusatz Cornavin statt HB.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lucas936,

der Fachbereich ist über den Fehler informiert. Die Problematik besteht darin, dass zwingend der Halt "Lausanne" überfahren werden muss. Ist dies nicht der Fall, werden keine Preise ausgegeben. Die einzige Möglichkeit, derzeit einen Preis von Genf Flughafen zu erhalten, ist daher die, den Zwischenhalt "Lausanne" in der Anfrage mit anzugeben.

Viele Grüße /ma