Frage beantwortet

Flex-Ticket: Rückfahrt nicht vom Zielbahnhof, aber auf Strecke (also kürzer) ?

Habe das Ticket "Freifahrt Flex 2.Klasse (Hin- und Rückfahrt, ohne Begleitung) mit:
Startbahnhof: Berlin
Zielbahnhof: Ingolstadt
Kann ich die Rückfahrt auch erst ab Nürnberg beginnen (liegt auf der Stammstrecke) ? Danke.

98ttager
98ttager

98ttager

Ebene
0
3 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie auf der Strecke eine Station später in den Zug steigen, ist das kein Problem. Alles, was passieren könnte, wäre, dass eine Platzreservierung ab Ingolstadt in Nürnberg 'verfallen' ist, weil man einen reservierten Platz nach 15 Minuten besetzt haben muss.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie auf der Strecke eine Station später in den Zug steigen, ist das kein Problem. Alles, was passieren könnte, wäre, dass eine Platzreservierung ab Ingolstadt in Nürnberg 'verfallen' ist, weil man einen reservierten Platz nach 15 Minuten besetzt haben muss.

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1383 / 2000
Punkte

Ja klar. Letztlich kann es eh keiner kontrollieren ob Du bereits die Strecke Ingolstadt - Nürnberg gefahren bist, schließlich könntest Du auch einfach nicht kontrolliert worden sein.