Frage beantwortet

bin bc50-kunde, bekomme trotzdem keine ermäßigung auf den noch vorhandenen sparpreis von 29 euro!

bin bc50-kunde, bekomme trotzdem keine ermäßigung auf den noch vorhandenen sparpreis von 29 euro!

Lordvetinari
Lordvetinari

Lordvetinari

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Handelt es sich dabei um eine Verbindung mit Nahverkehrszügen?

Dann gibt es den Rabatt nicht, nur auf Fernverkehr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Handelt es sich dabei um eine Verbindung mit Nahverkehrszügen?

Dann gibt es den Rabatt nicht, nur auf Fernverkehr

Lordvetinari
Lordvetinari

Lordvetinari

Ebene
0
32 / 100
Nein, es handelt sich um eine Verbindung mit ICE, von Stuttgart nach München. Ich habe das Ticket jetzt trotzdem gekauft, nachdem ich alles probiert habe. Nervt mich aber...

Hallo Lordvetinari,

reisen Sie in der 2. Klasse?
Sparpreise sind kontingentiert und werden nach der erwarteten Auslastung des Zuges in verschiedenen Preisstufen ausgegeben. Sofern es keinen Sparpreis gibt, welcher günstiger als der Flexpreis von 28,50 Euro (2. Klasse mit BC 50) ist, wird dieser nicht angezeigt. Bitte beachten Sie auch den Hinweis von Bertosch, dass zum Erhalt des Rabattes auf den Sparpreis mit einer BahnCard 50 kein Nahverkehrszug (RE/RB und S-Bahn) in der Verbindung sein darf. /ma

Lordvetinari
Lordvetinari

Lordvetinari

Ebene
0
32 / 100
Wie gesagt, für die Verbindung habe ich einen Sparpreis 29 Euro erhalten, nur die von der Bahn angekündigte Ermäßigung mit meiner BC50 nicht... Oder heißt das, ich hätte nur von Stuttgart nach München buchen sollen (dann mit Ermäßigung) und die RB/RE-Verbindungen dann extra dazu? Das kann doch nicht der Sinn sein...

Lordvetinari
Lordvetinari

Lordvetinari

Ebene
0
32 / 100
Wie schon geschrieben: Das heißt: Sparpreisrabatt mit BC50 - aber nur auf Strecken, bei denen ausschließlich Fernverkehr dabei ist? Sobald ein Teil mit RE/RB gefahren wird, gilt das ganze nicht mehr? Wer hat sich das ausgedacht? Und was ist der Sinn dahinter?

Ja, den BahnCard 50 Sparpreis gibt es nur für Fernverkehrsverbindungen, also für Reisen ohne Nahverkehr. Es handelt sich dabei um ein Angebot des DB Fernverkehrs. /ma