Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum funktionierte der Olympia Coupon bei einem Fahrkahrtenpreis von 32,25€ nicht?

Ich habe letzte Woche ein Hin- und Rückfahrt gebucht mit dem Gesamtpreis 32,25€, und wollte den 5€ Olympia eCoupon einlösen, es funktionierte aber nicht. Daraufhin habe ich dem Kundenservice eine Nachricht geschickt, dessen Antwort war das sowohl Hin- als auch Rückfahrt einen Mindestpreis von jeweils 29€ haben müssen. Dies steht aber nicht in den AGBs. Ist das trotzdem rechtens?

JohannaZ
JohannaZ

JohannaZ

Ebene
0
42 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo JohannaZ,

es war ein Mindestfahrkartenwert von 29€ vorgegeben.
Das könnte auch Hin/ und Rückfahrt sein.

Wie setzten sich denn die 32,25€ zusammen? Fahrkarte, Reservierung, BahnCard Rabatt?
Dann lasst es sich bestimmt aufklären

JohannaZ
JohannaZ

JohannaZ

Ebene
0
42 / 100
Hallo Bertosch,

der Gesamtpreis der Buchung von Hin- und Rückfahrt abzüglich BahnCard25 Rabatts war 32,25€ (Hinfahrt 14,25€ und Rückfahrt 18€); d.h. keine Reservierung o.ä.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JohannaZ,

das kann ich mir auch nicht erklären. Wie Bertosch schrieb, gab es keine Einschränkung bezüglich einfache Fahrt oder Hin- und Rückfahrt. Tut mir leid, dass Sie den Coupon nicht einsetzen konnten.

Viele Grüße /ma

JohannaZ
JohannaZ

JohannaZ

Ebene
0
42 / 100
Dann verstehe ich nicht, warum der Kundenservice der Bahn mir schreibt, dass es pro Fahrt 29€ sein müssten. Ich vermute diese Aussage wird gemacht, um eine nachträgliche Anrechnung des Coupons zu vermeiden; dies ist aber nicht fair! Dann sollte man so eine Aktion garnicht erst anbieten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich.
Wie genau lauten die gebuchten Verbindungen? /ma

JohannaZ
JohannaZ

JohannaZ

Ebene
0
42 / 100
Auftrag XXXXX

[Bearbeitet von DB Bahn am 26.08.2016 um 10:06 Uhr: Nennung personenbezogener Daten]

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke, ich habe meine Kollegen des Online-Service einmal in den Auftrag schauen lassen. Buchungsdatum für die Fahrt war der 13. August. An diesem Tag gab es einen eCoupon über 10 Euro. Für diesen betrug der Mindestwert 39 Euro. /ma

JohannaZ
JohannaZ

JohannaZ

Ebene
0
42 / 100
Und 5€ Rabatt ab 29€!

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es zwei Coupons zu je 5€ (also 10€) hab beträgt der Mindestwert der Fahrkarten 39€, und zwar nur dieses. Die untere Rabattstufe gibt es dann nicht (also 5€ bei 29€)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Am 13. August gab es keinen eCoupon über 5 Euro. /ma