Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es möglich eine Erstattung von einer anderen verwanden Person am Schalter durchführen zu lassen?

Ich bin von Fulda nach Hamburg mit dem zug gefahren, leider habe ich meine Bancard vergessen und musst von Göttingen aus nachzahlen. Mir wurde gesagt das ich am Schalter mit Perso und Bahn-Card das nachgezahlte Geld wieder erhalte. Da ich selber keine möglichkeit hab innerhalb in den nächsten zwei Wochen zu einem Schalter zu kommen, ist es möglich ob ein verwandte Person das übernehmen kann?

Caro93
Caro93

Caro93

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Caro93,
das ist möglich, wenn Sie alle Unterlagen und alle Ausweise des Reisenden mitführen. Dazu am besten noch ein kurzes Schreiben desjenigen, für die die Erstattung durchgeführt werden soll, also quasi eine Art Vollmacht, dann sollte es klappen. /si