Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es eine Fahrpreiserstattung bei Nutzung des schnellen ICE zwischen Frankfurt und Köln bei 30 Minuten Verspätung?

Früher gab es eine Erstattung schon bei 30 Minuten Verspätung beim schnellen ICE zwischen Frankfurt und Köln. Ist das nicht mehr so?

Carola
Carola

Carola

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, nein, es gibt ja keinen Sprinter Zuschlag mehr, entsprechend gibt es auch keine Entschädigung mehr. Der Preis ist in diesem Fall ja deutlich reduzierter als noch 2015. Zwischen Köln und Frankfurt gab es aber nie Sprinter.

Hallo Carola, wie ds1603 bereits geschrieben hat, erhalten Sie bei einer Verspätung von 30 Minuten keine Erstattung. Ab 60 Minuten Verspätung am Zielbahnhof erhalten Fahrgäste eine Entschädigung von 25 Prozent des gezahlten Fahrpreises für die einfache Fahrt, ab 120 Minuten Verspätung 50 Prozent. Bei Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt wird die Entschädigung auf der Grundlage des halben entrichteten Fahrpreises berechnet. Gerne können Sie die Regelungen auch noch einmal hier nachlesen. Viele Grüße /an