Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum unterschiedliche Bahncards beim Punktesammeln?

Beim Online-Buchen werden meine Bahnbonuspunkte offensichtlich auf einer anderen Bahncard gesammelt als meiner aktuellen - wie kann meine aktuelle Bahncardnummer dauerhaft in dem entsprechenden Feld "verankern" , ohne sie jedes Mal wieder neu eingeben zu müssen und wie kann ich meine gesamten Punkte zusammenführen?

Charlyne
Charlyne

Charlyne

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Charlyne,

loggen Sie sich auf bahn.de ein, gehen Sie auf die BahnCard-Services und unter bahn.bonus auf "Prämien- und Statuspunkte sammeln bei meinen Buchungen auf http://www.bahn.de";. Setzen Sie dort das Häkchen und übernehmen Sie die Angaben. Ihre aktuelle Karte ist dann für das Sammeln gespeichert und muss nicht jedes Mal manuell angegeben werden.

Wenn Sie bereits mehrere Karten hatten, kann es durchaus sein, dass Sie zwei Konten im System haben. Bitte wenden Sie sich direkt an den bahn.bonus-Service, damit eine Kontenzusammenführung durchgeführt wird. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. /ti