Frage beantwortet

Besteht die Möglichkeit ein im Juni am Schalter gekauftes Ticket in Apple Wallet einzufügen?

Weder das Scannen des QR-Codes auf dem Ticket noch die Eingabe über Ticket hinzufügen in der App klappt, um auf das Ticket auf dem iPhone zu haben.

Stewie
Stewie

Stewie

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Stewie,

Nein das geht leider nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Keine Ahnung ob das generell nicht geht, beiOnline Tickets jedenfalls lassen sich diese an die meisten Smatphones wohl versenden. Ob das nun bei Tickets vom Schalter auch geht, soweit auch inzwischen ein BarCode vorhanden sein mag .. könnte dieser möglicher weise nach längerer Zeit auf Grund von Zerknitteung, Aufweichung und anderem nicht mehr lesbar sein.

Immerhin bleibt der Vorteil eines kleineren Tickets gegenüber Onlineticket erhalten, und nur auf das Online Ticket zu setzen wäre mir eh zu riskant ... geht es auf Grund defekt, verloren, oder schlicht nur Akku leer verloren sitzt Reisender schnell ohne Ticket da im Zuge.

Ist also eher nur als zusätzliche Sicherheit sinnvoll, den n beides kann verloren gehen wieich auch grundsätzlich immer einen Zweitausdruck an sicherer Stelle von Onlineticket anbei habe falls mal
das genutzte verloren geht.
Einmal hat mir das schon geholfen .. denn eine Aussage wie dann das Ticket liegt irgendwo verloren
im Bereich Bahnhof Göttingen herum .. hätte den Zugbegleiter sicher nicht gerade so sehr entzückt.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Stewie,

Nein das geht leider nicht.