Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich denke mal das geht schon, wenn z. B. Schulkassen usw. via Bahn ihre Klassenfahrt
unternehmen geht das ja auch irgendwie so das siemöglichst alle in einem Wagen sitzen ...
.. und der Lehrer oder sonstige gerade das Gruppenticket im Besitz hat nur sagen könnte
ich bin der und die anderen sitzen im kompletten Zug verstreut ...
.. da könnt der Zugbegleiter aber wuseln ala wer gehört denn nun dazu ?

Ich denke mal da wirst Du wohl in einem Reisezentrum der Bahn wohl hoffentlich die sinnvollste Auskunft bekommen, da es über bahn.de nezüglich Stichwort Gruppenreservierung nicht so einfach erscheint, zumindest nicht auf die Schnelle Information zu bekommen.

Ich würde so etwas eher in einem Reisenzentrum der DB buchen !

Hier ein Link zu Gruppenreisen: https://www.db-gruppen.de/

Und: https://www.bahn.de/q?s=faq|pk%2FDEU%2Fde&l=de&c=...

8 Stelle aus der FAQ

Ja, auch bei Gruppenbuchungen gibt es eine integrierte Sitzplatzreservierung pro Person. Kostenlose Reservierungen erhalten Erwachsene und (zahlende) Kinder sowohl in der 1. als auch in der 2. Klasse

Mehr dazu lesen Sie auf der Seite zu Gruppenreisen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Martin63,

neben den hilfreichen Tipps von Elmaran möchte ich noch erwähnen, dass eine Gruppe dieser Größe auch angemeldet werden sollte. Dies können Sie entweder direkt in einer personenbedienten Verkaufsstelle vor Ort während der Buchung machen oder telefonisch über die Gruppenreisen-Hotline (Kontaktdaten unten links). /ti