Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verified Visa Überprüfung führt zum Abbruch

Hallo zusammen,

nach einer Änderung muss ich mich bei der Onlinebuchung über die verified Visa Funktion authenfizieren. Die Änderung ist neu da, ich bis letzter Woche nie diese Abfrage erhalten habe. Die Kreditkarte ist verifiziert und das Passwort hab ich mehrfach bei meiner Bank überprüft. Leider ist eine Buchung über die Homepage noch über die App möglich, da ohne Fehlermeldung auf ein ungültiges Ablaufdatum der Kreditkarte verwiesen wird. Dieses ist aber nicht der Fall. Die Gültigkeit der Kreditkarte ist gegeben.
Was auch immer geändert wurde funktioniert bei mir nicht. Alternativen wie Paypal oder Lastschrift werden "zu meiner eigenen Sicherheit" nicht angeboten. Das ist für mich unbegreiflich!!!

Stefanqwertz
Stefanqwertz

Stefanqwertz

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

Stefanqwertz
Stefanqwertz

Stefanqwertz

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Onlinekonto ist vorhanden und funktioniert bis zur Verifikation der Kreditkarte einwandfrei via Homepage oder App.

Hallo Stefanqwertz,

das 3D-Secure-Verfahren bei der Buchung auf bahn.de haben wir eigentlich schon vor einiger Zeit eingeführt. Bei der Buchung sollte sich ein Fenster öffnen, wie hier beschrieben. An welcher Stelle genau kommt denn die Fehlermeldung? Haben Sie mal in Ihrem bahn.de-Account die hinterlegten Daten überprüft? Ist dort alles in Ordnung? Eine Möglichkeit, die Sie sonst probieren könnten: Löschen Sie einmal die hinterlegten Daten und legen Sie diese neu an. /ti

Stefanqwertz
Stefanqwertz

Stefanqwertz

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Daten im DB Account habe ich heute mehrfach überprüft, die Kreditkarte gelöscht und wieder neu eingetragen ohne Erfolg. Die Fehlermeldung taucht nach der Verifikation auf, mit dem Verweis auf das Datum was aber weder abgelaufen noch falsch hinterlegt ist.

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider kann die Zahlung nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie das "Gültig bis"-Datum und die Prüfnummer der verwendeten Kreditkarte."

Das Passwort ist auch das richtige, da ich sonst eine andere Fehlermeldung erhalte. Prüfziffer ist auch mehrfach korrekt eingegeben worden.

BenjaminNiemann
BenjaminNiemann

BenjaminNiemann

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem. Visa Karten scheinen hier nicht mehr angenommen zu werden?
Was ist da schon wieder los?

Hallo BenjaminNiemann,

wir forschen noch einmal beim Fachbereich nach, ob es hierzu neue Erkenntnisse gibt, warum es zu dieser Fehlermeldung kommt. /ti

Stefanqwertz
Stefanqwertz

Stefanqwertz

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo Benjamin,
bei mir hat sich das Problem auf wundersame Weise über Nacht erledigt. Habe weder Einstellungen bei meinem Bahn Account geändert, noch das Passwort meiner Visa Karte.
Der Helpdesk der Bahn vermutete das meine Kreditkarte der Auslöser war, was ich aber bezweifle.
Gruß Stefan

Hallo zusammen, wir haben mit den Kollegen gesprochen. So einfach kann man das nicht feststellen. Es ist notwendig, das man sich im Einzelfall und mit einer Fehlerbeschreibung direkt an den Online-Service wendet. Die Kollegen können dann in die Analyse gehen. Den Kontakt haben wir ja oben schon einmal verlinkt. Viele Grüße /ci

wpbear
wpbear

wpbear

Ebene
0
10 / 100
Punkte

I have the same problem. Capital One Visa does not work because Verified by Visa. Chase Visa and Citibank Visa both still work. Until recently, approximately June 2016 I was successful using Capital One Visa. Both online and kiosk declined purchase with Capital One Visa. I am disappointed this card no longer works since this is my best card for rates and lower fees. I will not travel bahn.de again until this is fixed or find another solution.

BenjaminNiemann
BenjaminNiemann

BenjaminNiemann

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Jetzt wieder das selbe....
Eine Buchung gemacht und funktionierte Problem los. Zweite getrennte Buchung und die Prüfnummer wird nicht mehr akzeptiert.. Ich wende mich nun an den genannten online Service.....