Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handy Ticket nicht in Wallet übertragbar

Ich habe mein Ticket ('Bayern Ticket' gültig für einen Tag) über meinen Account bei Bahn.de gebucht, als Handy Ticket wird mir dieses auch auf der iPhone App (Navigator) angezeigt. Warum kann ich das nicht in Wallet übertragen bzw. was mache ich falsch? Liegt es daran, dass ich nicht über die App bebucht habe oder an der Art des Tickets? Danke für eine kurze Info.

Huub1967
Huub1967

Huub1967

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Auszug aus bahn.de:

"
Die Funktion ist ab sofort für Flex- und Sparpreis-Tickets im Nah- und Fernverkehr einschließlich des City-Tickets sowie City mobil verfügbar.
"

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Huub1967,

Länder-Tickets stehen nicht für Apple Wallet zur Verfügung. Bisher können nur die Tickets in Wallet geladen werden, die Bertosch bereits aufgezählt hat. /ni

Huub1967
Huub1967

Huub1967

Ebene
0
11 / 100
Danke für die 2. - dann klare - Antwort, obwohl eigentlich enttäuschend, dass man nicht direkt aus dem Navigator das angezeigte Handy-Ticket (egal welcher Art) per Button direkt in den Wallet übertragen kann.

MuellerAB
MuellerAB

MuellerAB

Ebene
0
28 / 100
Wie geht das denn mit der Übertragung an wallet?
Ich bekomm die Funktion noch nicht mal bei Sparpreis-Tickets angezeigt…

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MuellerAB,

wählen Sie im DB Navigator Ihr Ticket aus und in den Optionen, dass Sie es in Wallet übertragen wollen. Bei vor dem 1. August 2016 gebuchten Tickets steht diese Funktion nicht zur Verfügung. /ti

StefanKunath
StefanKunath

StefanKunath

Ebene
0
11 / 100
Hallo Bahn,
ich habe die gleichen Probleme wie meine Vorschreiber:
Ich habe ein Ticket gekauft (Flexticket) welches in der Bahn App fürs iPhone angezeigt wird. Ich kann es aber nicht ins Wallet laden. Bei Optionen (3 Punkte Symbol) habe ich lediglich "Bahncard anzeigen"

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo StefanKunath,

haben Sie eine Auslandsverbindung gebucht oder einen Teilpreis? Diese Tickets können nicht in Apple Wallet übertragen werden. Wenn nicht, welche Verbindung haben Sie für welchen Reisetag und welche Uhrzeit gebucht? /ja