Frage beantwortet

Für die Zuverbindung wird angezeigt "fährt nicht täglich" ohne weitere Angabe. Woher weiß ich an welchen Tagen er fährt?

Ich möchte die betroffene Strecke täglich fahren. Für den gesamten Zeitraum gibt es keine im Vorhinein angekündigten Störungen oder Meldungen. Es gibt innerhalb der Verbindungsanzeige keine weitere Erläuterung wie bspw. Mo-Fr. Wie kann ich herausfinden, wann der Zug fährt oder kann ich davon ausgehen, dass "fährt nicht täglich" automatisch nur Mo-Fr betrifft wenn andere Züge diese Strecke nur an diesen Tagen fahren?

MKK
MKK

MKK

Ebene
0
31 / 100

Hallo, damit ist die Frage ja schon besntwortet. Sie fährt nicht täglich, da nur im Zeitraum 26.08. bis 10.12 und das ist weniger als die Fahrplanperiode

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MKK
MKK

MKK

Ebene
0
31 / 100
Es geht um die Strecke Frankfurt Main Hbf nach Frankfurt Main West. Am S-Bahntunnel kann es nicht liegen, da ich den Zeitraum ab Mitte September gewählt habe und er dann schon fertig ist.

MKK
MKK

MKK

Ebene
0
31 / 100
Es geht mir nicht um den Zeitraum wie lange die Züge nicht täglich fahren, sondern was nicht täglich bedeutet. Ob sie also Mo- Fr fahren oder nur Montag oder nur an einem Donnerstag nicht.

MKK
MKK

MKK

Ebene
0
31 / 100
Ach so, sorry. Leider kann ich keinen Screenshot hier einfügen. Gibt man beispielsweise den 5.09.16 um 7:59 ein, dann wird einem angezeigt, dass die S4 fährt aber mit der Angabe "nicht täglich", 26. Aug. bis 10. Dez. 2016

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MKK,

in der Reiseauskunft werden die Verkehrstage angezeigt, an denen die Züge verkehren. Der Hinweis "fährt nicht täglich" bedeutet, dass der Zug nicht jeden Tag verkehrt und somit auf die Verkehrstage zu achten ist, die hinter diesem Hinweis stehen. In Ihrem Beispiel verkehrt die S-Bahn aber täglich vom 26. August bis 10. Dezember 2016. Wenn der Zug an diesem Tag in der Reiseauskunft angezeigt wird, dann verkehrt der Zug auch an diesem Tag. /ni