Frage beantwortet

Für die Zuverbindung wird angezeigt "fährt nicht täglich" ohne weitere Angabe. Woher weiß ich an welchen Tagen er fährt?

Ich möchte die betroffene Strecke täglich fahren. Für den gesamten Zeitraum gibt es keine im Vorhinein angekündigten Störungen oder Meldungen. Es gibt innerhalb der Verbindungsanzeige keine weitere Erläuterung wie bspw. Mo-Fr. Wie kann ich herausfinden, wann der Zug fährt oder kann ich davon ausgehen, dass "fährt nicht täglich" automatisch nur Mo-Fr betrifft wenn andere Züge diese Strecke nur an diesen Tagen fahren?

MKK
MKK

MKK

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, damit ist die Frage ja schon besntwortet. Sie fährt nicht täglich, da nur im Zeitraum 26.08. bis 10.12 und das ist weniger als die Fahrplanperiode

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, um welche Verbindung geht es denn? Sonst ist sehr schwer zu helfen.

MKK
MKK

MKK

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Es geht um die Strecke Frankfurt Main Hbf nach Frankfurt Main West. Am S-Bahntunnel kann es nicht liegen, da ich den Zeitraum ab Mitte September gewählt habe und er dann schon fertig ist.

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, leider noch zu unspezifisch aber ich finde Mitte September bei den Verbindungen, nicht täglich und dahinter die Eingrenzung per Datum.

MKK
MKK

MKK

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Es geht mir nicht um den Zeitraum wie lange die Züge nicht täglich fahren, sondern was nicht täglich bedeutet. Ob sie also Mo- Fr fahren oder nur Montag oder nur an einem Donnerstag nicht.

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich wollt das nur sehen, weil ich noch nie gesehen habe das dort lediglich "nicht täglich" ohne jegliche Eingrenzung dahinter steh.

MKK
MKK

MKK

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ach so, sorry. Leider kann ich keinen Screenshot hier einfügen. Gibt man beispielsweise den 5.09.16 um 7:59 ein, dann wird einem angezeigt, dass die S4 fährt aber mit der Angabe "nicht täglich", 26. Aug. bis 10. Dez. 2016

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, damit ist die Frage ja schon besntwortet. Sie fährt nicht täglich, da nur im Zeitraum 26.08. bis 10.12 und das ist weniger als die Fahrplanperiode

Hallo MKK,

in der Reiseauskunft werden die Verkehrstage angezeigt, an denen die Züge verkehren. Der Hinweis "fährt nicht täglich" bedeutet, dass der Zug nicht jeden Tag verkehrt und somit auf die Verkehrstage zu achten ist, die hinter diesem Hinweis stehen. In Ihrem Beispiel verkehrt die S-Bahn aber täglich vom 26. August bis 10. Dezember 2016. Wenn der Zug an diesem Tag in der Reiseauskunft angezeigt wird, dann verkehrt der Zug auch an diesem Tag. /ni