Frage beantwortet

Belastung von Kreditkarte einmal mit 0,50 Euro erfolgt zuvor nicht, warum?

Ich habe online eine Buchung per Kreditkarte gemacht und dabei wurden mir keine 50 Cent zusätzlicher Gebühren erhoben, bei der zweiten Buchung für eine Rückfahrkarte aber dann doch! Können Sie mir das erklären?

csw
csw

csw

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen csw,

das Zahlungsmittelentgelt (ZME) wird beim Kauf von Fernverkehrsprodukten ab 50 Euro fällig. Für Fernverkehrsfahrkarten unter 50 Euro, Nahverkehrs-, Verbund- und internationale Fahrkarten sowie für Reservierungen wird kein Zahlungsmittelentgelt erhoben. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, was hat die erste Buchung gekostet?

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich wette, die Rückfahrkarte kostet mindestens 50 Euro.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Details zu Staffelung des Zahlungsmittelentgelt: https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/ticketbuchung/zme_st...

Guten Morgen csw,

das Zahlungsmittelentgelt (ZME) wird beim Kauf von Fernverkehrsprodukten ab 50 Euro fällig. Für Fernverkehrsfahrkarten unter 50 Euro, Nahverkehrs-, Verbund- und internationale Fahrkarten sowie für Reservierungen wird kein Zahlungsmittelentgelt erhoben. /ni