Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich keine Live Auskunft zu einem Ticket?

Da die "ähnlichen Fragen" hier schon uralt sind, möchte ich sie noch einmal stellen.

Wenn man im Zug unterwegs ist, möchte man gerne wissen, ob man die Anschlusszüge der Verbindung erreichen wird. Der Button "Live Auskunft" suggeriert, dass man hier die entsprechende Auskunft zur aktuellen, über "Meine Tickets" aufgerufenen Fahrt bekommt.

Bis zur Abfahrt des ersten Zuges auf der Fahrkarte funktioniert das auch, dann aber bekommt man den Hinweis: "Die Abfahrtszeit darf bei Nutzung der Live Auskunft nicht in der Vergangenheit liegen. Bitte nutzen Sie für solche Anfragen die Reiseauskunft"

Nun muss man mühsam über den Menüpunkt Reiseauskunft die Daten der Verbindung, mit allen Zeiten und Umstiegsbahnhöfen eingeben, bis man genau die Verbindung angezeigt zu bekommen, die auf der Fahrkarte steht und die man lt. Zugbindung nehmen muss.

Das ist doch sehr umständlich. Es wäre doch viel schöner, wenn über „Live Auskunft“ Informationen zu bereits fahrenden Züge bekommen würde.

Früher ging das ja auch! Da rief man von der App DB Tickets die App DB Navigator auf und bekam die Angaben.

Antworten

ChM
ChM

ChM

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Das ist ein Punkt, den ich ebenfalls überhaupt nicht verstehe und der mich auch schon mehr als einmal mehr als genervt hat.