Frage beantwortet

Umsteigezeit kurz?

Hallo,
ich fahre am 28.08. von Hamburg HBF (Abfahrt 7.09 Uhr) mit dem IC 2083 über Kassel-Wilhelmshöhe (Umsteigezeit 10 Min.), Bebra (Umsteigezeit 6 Min.), Eisenach (Umsteigezeit 1:35 Std.) nach Neuhaus am Rennweg (Ankunft 16.51 Uhr).
Ich bin mit dem Fahrrad und Sparpreis unterwegs !
Ist das Umsteigen mit Fahrrad bei den knappen Umsteigezeiten (6 Minuten, 10 Minuten) zu schaffen?
Was passiert, wenn die Bahn immer pünktlich ist, die Umsteigezeit aber nicht ausreicht?
Was mache ich, wenn die Bahn zu spät ankommt? An wen wende ich mich?
Muss ich mir etwas schriftlich geben lassen, von wem dann?
Kommen Extrakosten auf mich zu?

Fahrrad
Fahrrad

Fahrrad

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, da das Ticket bereits gebucht ist, müssen die Umsteigezeiten einfach reichen, und tun es für gewöhnlich auch. Sollten Sie dennoch - trotz pünktlicher Bahn einen Anschluss verpassen, können Sie unbesorgt sein. Die Zugbindung bei Ihrem Ticket ist nur für den ersten Intercity nach Kassel zwingend. Ab Kassel fahren Sie mit Nahverkehrszügen, und für die gibt es keine Zugbindung. Fahren Sie einfach mit dem nächsten Regionalzug weiter. Zusätzliche Kosten entstehen für Sie nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (5)

83%

83% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, da das Ticket bereits gebucht ist, müssen die Umsteigezeiten einfach reichen, und tun es für gewöhnlich auch. Sollten Sie dennoch - trotz pünktlicher Bahn einen Anschluss verpassen, können Sie unbesorgt sein. Die Zugbindung bei Ihrem Ticket ist nur für den ersten Intercity nach Kassel zwingend. Ab Kassel fahren Sie mit Nahverkehrszügen, und für die gibt es keine Zugbindung. Fahren Sie einfach mit dem nächsten Regionalzug weiter. Zusätzliche Kosten entstehen für Sie nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke Blender28 für die richtigen Antworten. :) /fi