Frage beantwortet

EC 217 Fahrplanänderung

Hallo,

seit August wurde der Fahrplan geändert. Der Zug fährt in Saarbrücken ca. 1 Stunde früher ab und hält auch nicht mehr in Stuttgart.

Ich wüsste gerne warum denn früher, 05:30 Uhr war schon extrem. Und wieso entfällt der Halt in Stuttgart? Ist das temporär oder bleibt das?

nycrom
nycrom

nycrom

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo nycrom,

aufgrund von Baumaßnahmen, muss der Zug umgeleitet und die Fahrzeiten angepasst werden. Deshalb fällt an einigen Tagen auch der Halt in Stuttgart Hbf aus. Wie ds1603 schon geschrieben hat, erhalten Sie online alle Infos zu den Baumaßnahmen, auch zu dieser EC-Linie 62. Die frühere Abfahrtszeit bleibt also nicht für immer so. Ab dem 12. September 2016 fährt der EC 217 wieder um 5.31 Uhr von Saarbrücken Hbf ab. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, meist sind der Grund für solche Einschränkungen Bauarbeiten. Auf dieser: http://bauarbeiten.bahn.de/fernverkehr Seite können Sie rechts oben die Zugnummer eingeben und landen dann auf der Übersichtsseite zu den Bauarbeiten auf dieser Linie

nycrom
nycrom

nycrom

Ebene
0
12 / 100
Danke für den Link - sehr hilfreich und direkt mal gebookmarkt.

Interessant wäre noch zu erfahren, ob der EC nun permanent früher fährt oder das auch wieder zur "normalen" Uhrzeiten sein wird. Denn halb 5 geht nun mal gar nicht.

Hallo nycrom,

aufgrund von Baumaßnahmen, muss der Zug umgeleitet und die Fahrzeiten angepasst werden. Deshalb fällt an einigen Tagen auch der Halt in Stuttgart Hbf aus. Wie ds1603 schon geschrieben hat, erhalten Sie online alle Infos zu den Baumaßnahmen, auch zu dieser EC-Linie 62. Die frühere Abfahrtszeit bleibt also nicht für immer so. Ab dem 12. September 2016 fährt der EC 217 wieder um 5.31 Uhr von Saarbrücken Hbf ab. /fi

usch
usch

usch

Ebene
0
11 / 100
wenn die DB auf Ihre Frage antwortet, dass der EC 217 ab dem 12.September 2016 wieder regulär um 5:31 ab Saarbrücken abfährt, dann verstehe ich nicht, weshalb mein Ticket, das ich für den
12. November 2016 online gebucht habe 5:10 als Abfahrtszeit anzeigt!?
Reservierung:
Saarbrücken Hbf - München Hbf
am 12.11.2016, EC 217, ab 05:10

Hallo usch,

nichtsdestotrotz kann es auch an einigen anderen Tagen zu Fahrplanänderungen kommen. Rufen Sie doch bitte einmal die Seite zur EC-Linie 62 auf, die ich bereits in meiner vorherigen Antwort verlinkt habe. Dort sind alle Baumaßnahmen für diese Linie hinterlegt, die in nächster Zeit stattfinden. Dort steht, dass es aufgrund von Baumaßnahmen vom 10. bis zum 12. November 2016 zu Fahrlanänderungen kommt. Bitte überprüfen Sie die Verbindung kurz vor der Abfahrt noch einmal über unsere Fahrplanauskunft oder über die Live-Auskunft. /fi