Frage beantwortet

Wie kann ich eine FIP Ausweis bestellen?

Ich habe schon Tickets aber brauche nur noch den Ausweis, weiß aber nicht wie ich den bestellen kann.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, interne Themen werden grundsätzlich nicht in der Öffentlichkeit diskutiert, bitte an das SCP wenden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, interne Themen werden grundsätzlich nicht in der Öffentlichkeit diskutiert, bitte an das SCP wenden.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
So schroffe Antworten machen den Normalpreis-zahlenden Kunden mit den normalen unkulaten Bedingungeen natürlich neugierig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Erm%C3%A4%C3...

Das muss auch alles vom vollzahlenden Publokum mutfinaziertbwerden!

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Dann zahl ich auch dafür, das Telekommitarbeiter Rabatt auf entsprechende Tarife bekommen. Daran ist doch nichts besonderes und völlig normal. Bei DM erhalten Mitarbeiter auch Rabatt etc.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
OK, aber was soll dann die Geheimiskrämerei hier? Dann kann man solche Fragen ja hier auch offen beantworten!
(Ich rege mich auch weniger über die Preise/Vergünstigungen auf, als über die Konditionen: Geltungsdauer von mehreren Monaten, Reisetag von Hand einzutragen, wer es vergißt, wird nur freundlich vom Kollegen Schaffner ermahnt, statt gnadenlos als angeblicher Schwarzfahrer erfaßt, um dann gegen den Textbaustein-Generator der Fahrpreis-Nacherhebungsstelle ankämpfen zu müssen: Wer nicht weiß, ob er mit dem letzten Tag- oder dem ersen Nachtzug von Italien nach München zurückfährt, kann keine Karte kaufen die beide Varianten abdeckt (Kufstein-München 99Tkm; Ankunft München irgendwann zwischen 20h abends und 9h morgens NICHT im Vorverkauf vor der Hinreise als Add-On zu kaufen. Weigerung, daher den Bordpreis-Zuschlag zu zahlen, Textbaustein aus Baden-Baden „Die Forderung bestandd zu Recht, da der am Einstiegsbahnhof Neapel“(!!!!) „vorhandene DB-Fahrkarten-Automat nicht benutzt wurde.“ Da fragt man sich: Hab ich das wirklich nötig? Oder fahr ich doch besser mit dem Auto?)

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, das ist keine Geheimniskrämerei, sondern jeder Mitarbeiter unterschreibt eine Verschwiegenheitserklärung, auch das ist nicht ungewöhnlich, passiert in jedem großen Unternehmen. Und was Wikipedia sagt ist ja zunächst mal uninteressant wo quasi jeder etwas reinschreiben kann.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Leo, ist Ihnen das wirklich schon passiert? Unglaublich! Ich bin selbst vor zwei Wochen von Rom nach München mit dem Nachtzug über Bozen gefahren. Probleme gab's da keine, was aber möglicherweise daran lag, dass ich alle Tickets vorher in Deutschland gekauft habe.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem war ja die recht spontane Rückfahrt mit Interrail: Die Fahrkarte Kufstein-München galt nur 1 Tag also entweder spätabends – oder früh morgens, daher wegen spontaner Zugwahl kein Vorverkauf möglich.