Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was kostet eine Jahreskarte f. das Fahrrad von Landshut nach München?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beabsichtige von München nach Landshut zu ziehen. Meine Arbeitsstelle befindet sich jedoch weiterhin in München.
Mit dem Radl möchte ich von zu Hause zum Bahnhof in Landshut radeln, das Rad im Zug mitnehmen um dann vom HBF in München zur Arbeitsstelle zu radeln. Gibt es eine Monats oder Jahreskarte auch für das Fahrrad? Welche kosten fallen dabei an?

Herzlichen Dank.

Gruß

Holzwurm81
Holzwurm81

Holzwurm81

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Hallo, Ich habe noch nie von einer Jahreskarte für Fahrräder gehört, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Auf bestimmten Strecken in Bayern ist die Fahrradmitnahme im Nahverkehr gratis. Auf lange Sicht, lohnt sich eventuell die Anschaffung eines so genannten Faltrades. Dieses wird zusammengelegt und wie Gepäck untergebracht kostenfrei befördert. Darüberhinaus ist auch für Inhaber einer Bahncard100 die Fahrradmitnahme gratis.

Hallo Holzwurm81,

für diese Strecke erhalten Sie entweder eine Wochen-, Monats- oder Jahreskarte. Die Preise erfahren Sie, wenn Sie auf "Preise vergleichen und bestellen" klicken. Zudem benötigen Sie noch eine Fahrradkarte, da Ihre gewünschte Strecke nicht zu den Strecken gehört, auf denen die Fahrradmitnahme in Bayern kostenlos ist. Wie Blender28 bereits geschrieben hat, gibt es hierfür jedoch keine Zeitkarte, sondern nur eine Tageskarte. Die Idee des Faltrades ist in dem Fall tatsächlich überlegenswert. /fi