Frage beantwortet

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Genauso ist es, MarkusBrecht. Die Auszahlung kann im Reisezentrum in bar erfolgen oder anhand eines Gutscheins ausgestellt werden. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nicht unbedingt, nur die Fahrkarten, welche im Reisezentrum oder an einem Automaten gekauft und in bar oder mit einer EC-Karte gezahlt wurden, werden im Reisezentrum bar erstattet.

Da es sich um einen Automaten-Fahrschein handelt, können Sie die Erstattung in einem Reisezentrum beantragen. Ich bezweifle allerdings, dass es zu einer Barauszahlung kommen wird. Sie erhalten vermutlich einen neuen Gutschein.

Bei einer Stornierung eines mit Geschenkgutschein gekauften Fahrscheins, wird der Gutscheinwert (ggf. abzüglich Erstattungsentgelt) erstattet oder durch einen neuen Gutschein ersetzt. /fi

Kurz zusammengefasst: Also kann ich mir aussuchen ob ich gerne das Bargeld hätte oder lieber einen neuen Gutschein über den Restwert?
Im Fall, dass ich mich für die Auszahlung in bar entscheide; wird das Geld dann direkt im Reisezentrum ausgezahlt?

Bittte noch um kurze Aufklärung. Herzlichen Dank!

Ich war nun heute im Reisezentrum in München HBF und dort wurde mir gesagt, dass eine Barauszahlung nicht möglich sei.
Sie haben aber hier geschrieben, dass man zwischen Barauszahlung und Ausstellung eines neuen Gutscheins auswählen kann.
Warum wurde mir das Bargeld heute nicht ausgezahlt?

Warum Ihnen die Barauszahlung verweigert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Nach unseren Informationen ist eine Barauszahlung im Reisezentrum möglich. Haben Sie die Kollegen einmal nach dem Grund gefragt? /ni

Und das war definitiv ein Geschenkgutschein? Oder haben Sie diesen z. B. vom Kundendialog erhalten? Interne Kommunikation kann ich Ihnen nicht zukommen lassen. /ti

Wir werden uns noch einmal beim Fachbereich erkundigen, wie nun das genaue Vorgehen ist. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns hier erneut bei Ihnen melden. Viele Grüße /an

MarkusBrecht - Ich habe nun eine Rückmeldung aus dem Fachbereiche erhalten. Tickets, die mit einem Geschenkgutschein erworben wurden, werden auch nur mit Geschenkgutscheinen erstattet. Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung. /ja