Frage beantwortet

Globalpreis-Fahrkarte erstatten lassen: Bekomme ich mein Geld im Reisezentrum in bar zurück?

Zahlt die DB mir den Ticketpreis in bar aus wenn ich meine Globalpreisfahrkarte erstatten lassen möchte?

MarkusBrecht
MarkusBrecht

MarkusBrecht

Ebene
0
63 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Genauso ist es, MarkusBrecht. Die Auszahlung kann im Reisezentrum in bar erfolgen oder anhand eines Gutscheins ausgestellt werden. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nicht unbedingt, nur die Fahrkarten, welche im Reisezentrum oder an einem Automaten gekauft und in bar oder mit einer EC-Karte gezahlt wurden, werden im Reisezentrum bar erstattet.

MarkusBrecht
MarkusBrecht

MarkusBrecht

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Die Fahrkarte habe ich an einem Automaten mit einem DB-Geschenkegutschein bezahlt.
Erhalte ich bei einer Erstattung den Betrag im Reisezentrum in bar zurück?

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da es sich um einen Automaten-Fahrschein handelt, können Sie die Erstattung in einem Reisezentrum beantragen. Ich bezweifle allerdings, dass es zu einer Barauszahlung kommen wird. Sie erhalten vermutlich einen neuen Gutschein.

Bei einer Stornierung eines mit Geschenkgutschein gekauften Fahrscheins, wird der Gutscheinwert (ggf. abzüglich Erstattungsentgelt) erstattet oder durch einen neuen Gutschein ersetzt. /fi

MarkusBrecht
MarkusBrecht

MarkusBrecht

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Kurz zusammengefasst: Also kann ich mir aussuchen ob ich gerne das Bargeld hätte oder lieber einen neuen Gutschein über den Restwert?
Im Fall, dass ich mich für die Auszahlung in bar entscheide; wird das Geld dann direkt im Reisezentrum ausgezahlt?

Bittte noch um kurze Aufklärung. Herzlichen Dank!

MarkusBrecht
MarkusBrecht

MarkusBrecht

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Ich war nun heute im Reisezentrum in München HBF und dort wurde mir gesagt, dass eine Barauszahlung nicht möglich sei.
Sie haben aber hier geschrieben, dass man zwischen Barauszahlung und Ausstellung eines neuen Gutscheins auswählen kann.
Warum wurde mir das Bargeld heute nicht ausgezahlt?

Warum Ihnen die Barauszahlung verweigert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Nach unseren Informationen ist eine Barauszahlung im Reisezentrum möglich. Haben Sie die Kollegen einmal nach dem Grund gefragt? /ni

MarkusBrecht
MarkusBrecht

MarkusBrecht

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Nein, da wurde kein Grund genannt.
Ich gehe dort nochmal vorbei. Auf was kann ich mich berufen, falls es wieder heißt, dass es nicht möglich ist?

MarkusBrecht
MarkusBrecht

MarkusBrecht

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Ich habe den Gutschein seinerzeit in einer eMail erhalten.
Haben Sie intern ein Schreiben das Sie mir schicken können; oder eine Antwort aus einem Ihrer Fachbereiche?

Und das war definitiv ein Geschenkgutschein? Oder haben Sie diesen z. B. vom Kundendialog erhalten? Interne Kommunikation kann ich Ihnen nicht zukommen lassen. /ti

MarkusBrecht
MarkusBrecht

MarkusBrecht

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Es ist definitiv ein Geschenkgutschein, wie man ihn auch auf der bahnseite erwerben kann.
Auf was kann ich mich nun berufen?

Wir werden uns noch einmal beim Fachbereich erkundigen, wie nun das genaue Vorgehen ist. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns hier erneut bei Ihnen melden. Viele Grüße /an

MarkusBrecht - Ich habe nun eine Rückmeldung aus dem Fachbereiche erhalten. Tickets, die mit einem Geschenkgutschein erworben wurden, werden auch nur mit Geschenkgutscheinen erstattet. Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung. /ja