Frage beantwortet

Rio Rabatt: eCoupon Eingabe "nicht notwendig" und trotzdem kein Rabatt gewährt

Hallo, trotz erfülltem Mindestbestellwert bekam ich bzgl. des "Rio Rabatts" jedesmal diese Meldung: "Der eCoupon XY ist für die Zahlung nicht notwendig. Bitte löschen Sie die eCouponnummer." Ohne Löschen der Nummer ging es nicht weiter. Am Ende des Bestellprozesses wurde der Rabatt aber NICHT abgezogen. Warum nicht? Viele Grüße.

nosa
nosa

nosa

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo nosa, dies lässt sich im Nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen, warum Sie den Rabatt nicht nutzen konnten. In dringenden Fällen rufen Sie bitte unseren Online-Service an, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Online-Buchung haben. Im Nachhinein kann ich hier nichts für Sie tun. Tut mir leid. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo nosa, dies lässt sich im Nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen, warum Sie den Rabatt nicht nutzen konnten. In dringenden Fällen rufen Sie bitte unseren Online-Service an, wenn Sie Schwierigkeiten mit der Online-Buchung haben. Im Nachhinein kann ich hier nichts für Sie tun. Tut mir leid. /ch

Simon90
Simon90

Simon90

Ebene
0
21 / 100
habe das gleiche Problem, wenn ich einen Gutschein einlösen will

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Simon90, woher haben Sie den eCoupon erhalten und haben Sie diesen unter bahn.de auch im richtigen Feld eingetragen? PS: Den Rio-Rabatt können Sie jedoch nicht mehr haben, da die Olympischen Spiele vorbei sind und der Gutschein nur an einem bestimmten Tag eingelöst werden konnte. /ch

Simon90
Simon90

Simon90

Ebene
0
21 / 100
Ich beziehe mich auf die Antwort von bahn.de

Ich kann den 10€ coupon aus einer anderen Aktion einlösen. Wenn ich dann einen regulären Gutschein, den ich mal gekauft hatte einlöse, kommt die Fehlermeldung, dass der ecoupon nicht notwendig sei und ich diesen bitte löschen solle.
Wenn ich den regulären Gutschein (nicht den ecoupon) dann wieder lösche, verschwindet die Meldung.

Also ich kann nicht ecoupon und normal gekauften Gutschein gleichzeitig einlösen. Immer nur ecoupon oder den Gutschein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Es dürfte nichts dagegen sprechen, wenn die Konditionen zum Aktionsgutschein eingehalten werden (z. B. nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar). Wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten bei der Einlösung haben, rufen Sie den Online-Service an und teilen dort kurz das Anliegen mit, welche Gutscheine für welche Fahrt Sie einlösen möchten: 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ch