Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem sparpreis bis zum rheinfall oder gilt er nur bis schaffhausen?

Kann ich mit dem sparpreis bis zum rheinfall oder gilt er nur bis schaffhausen?

Da grenzbahnhof

MarcoNRW
MarcoNRW

MarcoNRW

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Haben Sie es denn schon einmal über die Reiseauskunft auf bahn.de versucht? Wir können Ihnen nur Fahrkarten zu Bahnhöfen der Eisenbahn verkaufen. Städtische Buslinien sind hiervon ausgenommen, da Sie hier eine extra Fahrkarte benötigen. Wir verkaufen den Sparpreis daher nur bis Bahnhof Schaffhausen. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Innerdeutsche Sparpreise gibt es bis Neuhausen Bad Bf, von da bergab zum Rheinfall:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuhausen_am_Rheinfall#Verkehr
Ab Schloss Laufen gilt dann der günstige Verbundtarif des ZVV bis Zürich.

Elmaran - Das ist nicht korrekt. Wenn Sie sich auf http://www.bahn.de eine Verbindung nach Rheinfall in der Schweiz aufrufen, werden keine Tickets angeboten. Somit kann man mit einem gebuchten Sparpreis nicht bis nach Rheinfall fahren, auch wenn dort ein RE verkehrt. Es darf nur bis zu dem Bahnhof gefahren werden, der auch als Ziel gebucht wurde. Hier ist dann ein Anschlussticket von Nöten. /an

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Schließe mich nun @Leo an, nur schneller geht das auch nicht da erst von Schaffhausen mit RB erst bis Neuhausen Bad Bf zurückgefahren werden muß .. um so mal gerade nur 2,1 Kilometer Fußweg einzusparen weil es von dort mit 900 Meter nur 5-6 Min. Fußweg sind. Doch über Schaffhausen braucht es dann nicht mal, da es offenbar auch mit Umstieg in Waldshut in den RB geht. - Und wen Ihr genau schaut ... Neuhausen Bad Bf .. der ebenso eine deutsche Enklave wie Basel Badischer BF wäre, somit hätte der Rheinfall sogar einen DB Bahnhof in der Schweiz.
.
Folglich ist es möglich den Rheinfall auch mit Sparpreis z. B. 20 am Oktober mit mehreren möglichen Verbindungen mehrfach ab 35,90 anzufahren. Und mehr wie bis zum Rheinfall wurde vom Fragesteller auch nicht gefragt, es sei denn er hätte explizit bis zur BahnStation " Schloss Laufen Rheinfall " auf Südseite des Rheinfalles gefragt, doch die Südseite ist auch nur durch Fußweg über die Bahnbrücke von der Nordseite getrennt.