Frage beantwortet

BahnCard50 - Warum keine 25 Prozent Europa Spezial-Rabatt?

Hallo! Seit Neuem soll die BahnCard50 der BahnCard25 ja erfreulicherweise in nichts mehr nachstehen! Und es funktioniert, ich kann dieselben Sparpreise buchen! Es sei denn im EuropaSpezial, da kriegen nur die BahnCard25-Kunden den Vorteil...
Ist dies so gewollt, oder wurde es gar vergessen, für das EuropaSpezial beide BahnCards gleichzuschalten? Danke für jede hilfreiche Antwort!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, damit so ein Angebot eingeführt werden kann, müssen natürlich auch die ausländischen Bahnen zustimmen. Die Deutsche Bahn kann das nicht so einfach diktieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, damit so ein Angebot eingeführt werden kann, müssen natürlich auch die ausländischen Bahnen zustimmen. Die Deutsche Bahn kann das nicht so einfach diktieren.

Hallo jonatn, es ist richtig, wie es Blender28 schon geschrieben hat. Daher erhalten Sie den „BahnCard 50 Sparpreis“ nur für Inlandsverbindungen. Auf dem „Sparpreis Europa“ (ehem. Europa-Spezial) erhalten Sie mit der BahnCard 50 keine zusätzliche Ermäßigung. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch in Deutschland brauchen alle Nicht-Großstadt-Bewohner (und dahre größtenteils Aubesitzer!) KEINEN Rabatt auf Sparpreise mit der Bahncard 50:

Den gibt es nur bei NATIONALEN(!!!) Fahrten AUSSCHLIESSLCH IM FERNVERKEHR(!!!) - also nicht von/und zu nur mit Nahverkehrszügen erreichbare Bahnhöfen.

Und genau daher werde ich demnächt nur noch mit Bahncard25und Sparpeisen Bahn fahren (aber ich bin ja auch in 5 Minuten af der Autobahn).