Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird wegen der Verspätung von 60 Min vom ICE 26 noch ein Ersatzzug eingesetzt?

Hallo,

da der ICE 26 heute wohl wegen eines Stellwerksausfalls bereits jetzt schon 60 Min Verspätung hat, würde ich mich gerne erkundigen, ob bspw. ab Frankfurt ein Ersatzzug eingesetzt wird, da ich eine Sparpreiskarte ab Bonn (planmäßig ab 19:58) nach Hamburg habe. Wenn dem nicht so sein sollte, beträgt die Verspätung am Zielort wohl mehr als 20 Min, da der Zug eine Stunde nie und nimmer wieder aufholen könnte. Wäre daher meine Zugbindung auch jetzt schon aufgehoben, sodass ich dann den EC 6 (ab Bonn Hbf 18:44) nach Hamburg nehmen dürfte? Und wie sähe es mit meiner Reservierung aus? Werde ich die 4,50€ dann erstattet bekommen?

Vielen Dank im Voraus

armin123
armin123

armin123

Ebene
0
83 / 100
Antworten

armin123
armin123

armin123

Ebene
0
83 / 100
Die Frage hat sich soeben erledigt. Ich habe erfahren, dass der ICE 2902 als Ersatzzug ab Passau eingesetzt wird. Allerdings stellt sich nun die Frage, ob die Sitzplatzreservierung automatisch auf den neuen Zug umgebucht wird.

Hallo armin123,

Reservierungen werden bei Ersatzzügen nicht automatisch übertragen, da es auch von der Bauart der eingesetzten ICE-Züge abhängig ist. Es kann daher sein, dass der Ersatzzug ohne Reservierungen verkehrt. Falls Sie Ihre Reservierung jetzt nicht wahrnehmen konnten, können Sie sich diese in einem DB Reisezentrum erstatten lassen. /tr