Frage beantwortet

Fragen zum Sommerticket

servus

mal ne Frage zum Sommerticket, also wie ich gelesen habe ist es doch übertragbar also ich kann 2 Fahrten abkaufen ? Wenn ich aber noch 2 Fahrten hab muss ich alleine Fahren und kann z.b. nicht eine zweite Perso für jeweils eine Strecke mitnehmen? und mir wurde gesagt ich kann nach Österreich bis Salzburg oder Kufstein fahren, ist dies Korrekt ?

danke schonmal

viele grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
M steht für den privaten Anbieter "Meridian". Dieser darf auch genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, naja "abkaufen" ist nicht erlaubt. Sie dürfen sich das Ticket aber schenken lassen. Da das Ticket zwar übertragbar ist, jedoch nur für eine Person gilt, kann es auch nur von einer Person genutzt werden. Falls Sie noch jemanden mitnehmen möchten, ist ein zweites Ticket erforderlich. Salzburg und Kufstein sind Grenzbahnhöfe, und können angefahren werden.

noch ne Frage und zwar wenn ich von Frankfurt/Main nach Kufstein fahren möchte, dann fahrt entweder ICE + EC oder ICE + M

was soll M ein Zug sein und kann man damit auch mit dem Sommerticket fahren ?

Vielen Dank

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
M steht für den privaten Anbieter "Meridian". Dieser darf auch genutzt werden.

danke,und die Uhrzeit ist auch frei wählbar ?also ich kann z.b am 25.8 ab 0 Uhr von Frankfurt fahren, dann Unterbrechung z.b. in München und dann bis zum 26 um 10 Uhr zeit nach Kufstein fahren?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Genau so ist es. :) /fi