Frage beantwortet

Studententicket Zusatz?

Hallo. Meine Tochter wird in Hildesheim studieren und ein Studententicket für Niedersachsen bekommen. Da wir in Nrw leben und Sie auch mal nach Hause fahren möchte, ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt ein Erweiterungsticket als Semesterticket oder ähnliches für Nrw zu bekommen.

1206
1206

1206

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo, da Ihre Tochter "mal" nachhause kommt, und vermutlich unter 27 Jahre alt ist, sollte sie über den Kauf einer My Bahncard nachdenken. Das ist sicher die günstigste Alternative.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, da Ihre Tochter "mal" nachhause kommt, und vermutlich unter 27 Jahre alt ist, sollte sie über den Kauf einer My Bahncard nachdenken. Das ist sicher die günstigste Alternative.

Hallo 1206,

eine Erweiterung des Semester-Tickets für NRW ist nicht möglich. Ob sich hier dann zum Beispiel eine Zeitkarte lohnen würde, glaube ich nicht. Da wäre die Idee einer BahnCard schon gar nicht schlecht, wie Blender28 es geschrieben hat. Ansonsten empfehle ich Ihrer Tochter einmal die persönliche Beratung in einem DB Reisezentrum vor Ort. Viele Grüße /tr