Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo Community Team, warum muss ich einen Sitzplatz im ICE extra buchen?

Die Deutsche Bahn ist mein Reisemittel Nummer 1. Ich fahre oft längere Strecken und finde die Zeit im Zug, die ich für mich nutzen kann sehr wertvoll. Wenn die Bahncard 100 nicht so teuer wäre, hätte ich sie mir bereits gekauft. Ärgerlich finde ich die Tatsache, Sitzplätze extra kostenpflichtig zu buchen. Das finde ich unzeitgemäß. Warum sind Sitzplätze bei Buchungen in ICEs nicht mit inbegriffen? Für die Nutzererfahrung wäre das allemal besser.

MissMun
MissMun

MissMun

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Morgen MissMun, alle Informationen zu den Sitzplatzreservierungen finden Sie hier. Eine integrierte Sitzplatzreservierung ist derzeit nur bei Reisen in der 1. Klasse verfügbar. 

Wann diese dann letztendlich auch für die 2. Klasse eingeführt wird, kann ich nicht sagen. Viele Grüße /tr