Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich "Freifahrt international 2.Klasse" vom Ausland aus einlösen?

Liebes Community-Team,

ich werde leider aus den im Internet verfügbaren Angaben nicht schlau, wie ich meine internationale Freifahrt nutzen kann.
Ich habe die Bahncard, mit der ich die entsprechenden Bonuspunkte angehäuft habe, damit ich günstig von Österreich nach Deutschland und zurück fahren kann, bzw. ab und an auch mal innerhalb Deutschlands, da ich zur Zeit vor allem in Wien wohne.
Nun würde ich die Freifahrt gerne für die Rückfahrt von Deutschland nach Wien nutzen (funktioniert es überhaupt in die entgegengesetzte Richtung, also Östereich --> Deutschland?). Aber: Wie kann ich den Gutschein in eine Fahrkarte umtauschen, wenn ich vor der entsprechenden Fahrt nicht in Deutschland bin, also dort nicht ins Reisebüro gehen kann? Was kann ich da machen?

(Den Gutschein erst einzulösen, wenn ich in Deutschland bin, ist nicht möglich, da ich rechtzeitig wissen muss, ob ich eine der angestrebten Verbindungen bekommen kann oder nicht, bin zeitlich nicht sonderlich flexibel.)

Wie kann ich also von hier aus vor gehen, wo sich doch in Wien (vermutlich) keine DB-Reisebüros verstecken?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Spork,

haben Sie schon einmal bei der DB Agentur in Wien nachgefragt? Wenn diese die Einlösung nicht vornehmen können, gibt es leider keine Möglichkeit in Wien. /ma