Diese Frage wartet auf Beantwortung

Brandenburger S-Bahn mit Stromabnehmer oben

Hallo,

ich hatte mal bei Youtube ein Video gesehen, was ich nicht mehr wiederfinde aber was da erwähnt wurde, überlege ich zu besichtigen. Kann mich aber an den Vereinnamen und Ortsnamen nicht erinnern.

Die S-Bahn-Wagen sehen ähnlich wie die der alten Berliner S-Bahn aus. Der Stromabnehmer ist jedoch oben, anstatt unten an der Seite. Die Strecken haben keine Stromschienen.

Die Strecke war schon lange stillgelegt und um sie wieder zu betreiben, hat der Verein sie wieder elektrifizieren lassen. Es kam aber zu Diebstahl aber die Elektrifizierung wurde wiederholt und im Video wurden Fahrten Aufgenommen.

Ich weiß nicht ob es sich um eine Strecke ab Erkner Richtung weiter raus handelt.

root
root

root

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo root,

da fallen mir nur die Peenemünder ein. Infos finden Sie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Peenem%C3%BCnder_Schnellbah... /ma