Frage beantwortet

Ist es in Zügen der DB (und anderen) erlaubt, mit der E-Zigarette zu dampfen?

Der Gesetzgeber hat dazu noch keine richtige Aussage getroffen, grundsätzlich zählt dampfen nicht als rauchen - deshalb sollte es eigentlich erlaubt sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (9)

Ja (11)

55%

55% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nur weil ein Gesetz dies noch nicht explizit verbietet heißt es nicht, dass es in den Zügen erlaubt ist.
Denn: Es gilt immer noch das Hausrecht. Die DB kann das selbst entscheiden.

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sorry, aber diese Aussage ist Unsinn. In den Bahnhöfen z.B. ist es per Hausordnung verboten. http://www.bahnhof.de/file/bahnhof-de/6493532/jnkFl0u1tNT...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich bin Asthmatiker und kein Jurist: Bitte nicht dampfen/rauchen, so dass ich ich den gleichen Dreck einatmen muss - lieber spritzen - von mir aus aus auch gern Härteres.. stört mich deutlich wenger!
Großflächiges Nikotinpflaster als Brett vorm Kopf wäre m.E. auch voll OK!