Frage beantwortet

Ist es in Zügen der DB (und anderen) erlaubt, mit der E-Zigarette zu dampfen?

Der Gesetzgeber hat dazu noch keine richtige Aussage getroffen, grundsätzlich zählt dampfen nicht als rauchen - deshalb sollte es eigentlich erlaubt sein.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, was auch immer der Gesetzgeber sagt, in den Zügen ist es verboten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (19)

Ja (26)

58%

58% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, was auch immer der Gesetzgeber sagt, in den Zügen ist es verboten.

Nur weil ein Gesetz dies noch nicht explizit verbietet heißt es nicht, dass es in den Zügen erlaubt ist.
Denn: Es gilt immer noch das Hausrecht. Die DB kann das selbst entscheiden.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sorry, aber diese Aussage ist Unsinn. In den Bahnhöfen z.B. ist es per Hausordnung verboten. http://www.bahnhof.de/file/bahnhof-de/6493532/jnkFl0u1tNT...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich bin Asthmatiker und kein Jurist: Bitte nicht dampfen/rauchen, so dass ich ich den gleichen Dreck einatmen muss - lieber spritzen - von mir aus aus auch gern Härteres.. stört mich deutlich wenger!
Großflächiges Nikotinpflaster als Brett vorm Kopf wäre m.E. auch voll OK!