Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallihallo, gibt es bei der DB Geisterzüge?

Halli hallo,
ich habe ien online-Ticket für eine Verbindung, die so, wie sie auf dem Ticket gedruckt ist, gar nicht existiert!
Kurz, ich habe Tickets für eine Fahrt von Frankfurt nach Berlin gekauft mit Umstieg in Erfurt.
Aber der ICE, der auf dem Ticket steht fährt nicht nach Erfurt sondern nach Leipzig und hat dort auch keinen Anschluss nach Berlin...
Das Ticket ist ein Sparpreis-Ticket mit Zugbindung mit einem Zug, der woanders hinfährt als auf dem Ticket steht...

FrankD
FrankD

FrankD

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Der Zug wird dann wohl wegen Bauarbeiten umgeleitet und fährt daher nicht wie geplant, oder endet früher. Welche Verbindung genau? Dann kann man schauen warum der Zug nicht mehr fährt.
Sie dürfen sich dann die Zugbindung aufheben lassen und jeden anderen Zug nutzen, der sie zu ihrem Ziel führt. Ein Aufheben ist zwar nicht zwingend nötig, ist aber besser dies am Schalter bestätigen zu lassen.

Und ob es Geisterzüge gibt: ooohhhh machen sie mir jetzt nur keine Angst ;)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FrankD,

wie SwenF schon schrieb, kann sich der Fahrplan auch kurzfristig wegen Bauarbeiten ändern. Die Zugbindung wird in so einem Fall aufgehoben und für einen anderen Zug gültig geschrieben. Sollten Sie auch eine Reservierung haben, können Sie diese im Reisezentrum umbuchen lassen. /ni