Diese Frage wartet auf Beantwortung

Als Schwerbehinderter Merkmal RF 100% möchte ich mit dem ICE, 1.Kl. von HH nach Berlin fahren.Welche Rabatte gibt es?

Als Schwerbehinderter (86 Jahre) Merkmal RF 100% möchte ich mit dem ICE, 1.Klasse von Hamburg nach Berlin fahren.Welche Rabatte gibt es ohne eine Bahncard zu kaufen? Ich brauche auch eine Sitzplatzreservierung. Bekommt meine Frau, 78 Jahre, auch einen Seniorenrabatt? Auch mit Sitzplatzreservierung. Eine Bahncard möchten wir beide nicht, denn es handelt sich um eine einmalige Reise in unserem hohen Alter. Kann meine Tochter die Fahrkarten online mit den Rabatten buchen? Vielen Dank für Ihre Mühe!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Guten Tag, benötigen Sie zu Ihrer Fahrt auch eine Übernachtungsmöglichkeit? Die Bahn hat dafür günstige Städtereisen inklusive Bahnfahrt im Programm. Hier könnte sich eine Beratung in einem DB Reisebüro für Sie lohnen. Sollte es Ihnen jedoch nur um die Bahnfahrt gehen, sind die Sparpreise der Bahn das Richtige. Diese können von Ihrer Tochter auch online gekauft werden. Auf der Internetseite der Bahn gibt es dafür einen Sparpreisfinder. Die Reservierung ist für Sie im Ticketpreis enthalten. Ihre Frau kann unter Umständen kostenfrei mit Ihnen verreisen, sofern Ihr Ausweis die Notwendigkeit einer ständigen Begleitung enthält.

Hallo Reimer, bei den Fahrkarten gibt es keinen Rabatt für Schwerbehinderte, lediglich auf die BahnCard.

Wie Blender28 schon geschrieben hat, erhalten Sie mit dem Sparpreis-Finder einen Überblick der noch verfügbaren Sparpreis-Angebote.

Bei Fahrkarten für die 1. Klasse ist die Sitzplatzreservierung bereits im Fahrkartenpreis inbegriffen. 

Ihre Tochter kann für Sie die Tickets online buchen. Es ist aber wichtig, dass bei der Buchung eine Identifizierungskarte (Ausweis, Kreditkarte, EC-Karte etc.) von Ihnen angegeben wird und nicht von Ihrer Tochter.

Viele Grüße /ki