Frage beantwortet

Ist es möglich, eine Freifahrt erworben durch Punkte, zurückzutauschen?

Ich habe Punkte in eine Freifahrt getauscht. Nun möchte ich doch an einem anderen Tag fahren. Kann ich die Freifahrt gegen eine andere tauschen oder wieder in Punkte zurücktauschen? Danke

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, ein Umtausch ist wie gesagt ausgeschlossen.
Der gewählte Tag muss eingehalten werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein.
Umtausch, Erstattung oder (Teil-)Auszahlung ist ausgeschlossen.
Quelle: https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...

DrB
DrB

DrB

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Ich möchte etwas präziser nachhaken:
Bei der Bestellung der Prämie wird der Umtausch ausgeschlossen, Daraus schließe ich, dass man anstelle der Freifahrt eben kein Kofferset o.ä. mehr bestellen kann, also bekommt man auch die Punkte nicht zurückgebucht. - Soweit ist mir die Sachlage klar.

Wie ist es nun, wenn ich zwar die Freifahrt behalten möchte, aber den Reisetag z.B. wegen Krankheit oder anderen privaten Gründen ändern muss? Selbstverständlich würde ich dann wieder einen Zug mit Freifahrtkontingent wählen. So etwas könnte doch gegen Gebühr möglich sein.
Wer weiß das? Hatte das schnmal jemand?

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, ein Umtausch ist wie gesagt ausgeschlossen.
Der gewählte Tag muss eingehalten werden.