Frage beantwortet

RIO Rabatt nicht gezogen

Guten Tag, ich habe soeben ein Ticket über den Button Olympia Rabatt buchen wollen. Währendessen ich den Ecoupon Button gesucht habe, wurde das Ticket gebucht und zwar ohne den von Ihnen beworbenen Rabatt von 15€.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
SwenF
SwenF

SwenF

Ebene
2
770 / 2000
Punkte

Der RioCode steht immer auf der Seite https://www.bahn.de/micro/view/rio/index.shtml?dbkanal_00...
es ist ein 8 Stelliger GutscheinCode. Diesen muss man sich notieren oder kopieren.
Auf der Buchungsseite wo man die Zahlart auswählt (Überweisung, PayPal, KreditKarte, Sofort...) gibt es unten ein Feld: 8 Stelliger GutscheinCode z.B. aus Aktionen
Dort muss man den Code eintragen. (Bitte beachten man muss mit einem Kundenkonto angemeldet sein!!). Klickt man dann auf weiter wird der Betrag abgezogen und man sieht vor der letzten Bestätigung noch mal den Endpreis. Diesen bestätigt man dann noch mal und bekommt dann sein Ticket ausgestellt.
Leider wird man bei ihnen jetzt nichts mehr machen können. Wenn man sofort nach dem buchen die Kundenhotline anruft, kann man oft aus Kulanz das Ticket noch mal kostenlos Stornieren und dann neu buchen. Sie können es gerne noch jetzt versuchen, aber wie gesagt eigentlich geht dies nur wenn man sich sofort (Meine Erfahrung bis 1h nach Buchung) meldet.
Sollten sie ein FlexTicket gebucht haben, können sie es aber generell bis 1 Tag vor der Reise kostenlos stornieren. Bei Sparpreise fallen leider 17,50Euro dann an.
Sprechen sie aber trotzdem noch mit der Hotline ob man noch was machen kann.

Gute Reise
Swen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SwenF
SwenF

SwenF

Ebene
2
770 / 2000
Punkte

Der RioCode steht immer auf der Seite https://www.bahn.de/micro/view/rio/index.shtml?dbkanal_00...
es ist ein 8 Stelliger GutscheinCode. Diesen muss man sich notieren oder kopieren.
Auf der Buchungsseite wo man die Zahlart auswählt (Überweisung, PayPal, KreditKarte, Sofort...) gibt es unten ein Feld: 8 Stelliger GutscheinCode z.B. aus Aktionen
Dort muss man den Code eintragen. (Bitte beachten man muss mit einem Kundenkonto angemeldet sein!!). Klickt man dann auf weiter wird der Betrag abgezogen und man sieht vor der letzten Bestätigung noch mal den Endpreis. Diesen bestätigt man dann noch mal und bekommt dann sein Ticket ausgestellt.
Leider wird man bei ihnen jetzt nichts mehr machen können. Wenn man sofort nach dem buchen die Kundenhotline anruft, kann man oft aus Kulanz das Ticket noch mal kostenlos Stornieren und dann neu buchen. Sie können es gerne noch jetzt versuchen, aber wie gesagt eigentlich geht dies nur wenn man sich sofort (Meine Erfahrung bis 1h nach Buchung) meldet.
Sollten sie ein FlexTicket gebucht haben, können sie es aber generell bis 1 Tag vor der Reise kostenlos stornieren. Bei Sparpreise fallen leider 17,50Euro dann an.
Sprechen sie aber trotzdem noch mit der Hotline ob man noch was machen kann.

Gute Reise
Swen